Ford Focus Coupé-Cabriolet

Ford Focus Coupé-Cabriolet als Gebrauchtwagen oder neues Cabrio

Das Ford Focus Coupé- Cabriolet feierte seine Weltpremiere auf dem Pariser Automobilsalon 2006 und ist das erste Auto aus europäischer Ford -Produktion, welches das "Pininfarina"-Logo trägt. Von diesem Designer stammt auch die Idee, den von Ford auch als Focus CC bezeichneten offenen Zweitürer mit einem Stahlklappdach zu versehen: Diese aus zwei Elementen bestehende Dachkonstruktion verleiht dem Cabrio uneingeschränkte Ganzjahrestauglichkeit und soll ein hohes Maß an Komfort, Stabilität und Dauerhaltbarkeit garantieren. Dass das Topmodell der Ford Focus-Baureihe zudem ein vollwertiger und praktischer Viersitzer ist, zeigt sich unter anderem darin, dass der Focus CC bei geschlossenem Dach ein Kofferraumvolumen von 534 Litern bietet – Bestwert für ein Cabrio in diesem Segment.

Insgesamt stehen für das Focus Coupé-Cabriolet drei Motorisierungen zur Auswahl: Neben dem 2.0 Liter großen Duratorq-TDCi-Diesel mit 136 PS und serienmäßigem Diesel-Partikelfilter sind dies zwei Duratec-Benziner mit 1.6 Litern Hubraum und 100 PS sowie als Top-Motorisierung der Ford Focus CC 2.0 mit seinem 145 PS leistenden Vierzylinder-Duratec-Motor. Diese Version lässt sich mit einem Beschleunigungswert von 10,3 Sekunden von 0-100 km/h und einem Topspeed von 208 km/h auch richtig sportlich bewegen. Wer bei ähnlichen Fahrleistungen auf einen niedrigen Verbrauch Wert legt, sollte zum Focus CC Diesel greifen: Dieses Coupé-Cabrio kommt mit gerade einmal 5,9 Litern Kraftstoff pro 100 km aus. Auf der Suche nach einem günstigen Cabrio? Bei mobile.de finden Sie das Ford Focus Coupé-Cabriolet sowohl neu als auch gebraucht.

 
 
 

258 Angebote für Ford Focus Coupé-Cabriolet gebraucht oder neu

Seite 1 von 13

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 13
 
 

*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Ford Focus Bilder
 
 
 
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 7,2 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 169 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 713 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 57 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 15HF/24TK/22VK
KFZ-Steuer 158 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Der Focus bringt, wie in den Vorjahren, in allen Laufleistungsbereichen und fast allen Baugruppen bei der Prüfung durch DEKRA eine überdurchschnittliche Leistung. Auch in der höchsten Laufleistungsklasse ist der Fokus meist weit überdurchschnittlich, was ihn auch mit hoher Laufleistung zu einem interessanten Gebrauchtfahrzeug macht.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA