Ford Focus 2.0

Ford Focus 2.0 als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug

Der seit Anfang 2008 als Facelift-Modell produzierte Ford Focus 2.0 ist mit seinem 145 PS starken Duratec-Triebwerk der leistungsstärkste Vierzylinder-Benziner der aktuellen Kompaktklassen-Baureihe von Ford . Lediglich der Focus ST mit seinem Fünfzylinder-Sportmotor kann den Ford Focus 2.0 leistungsmäßig in die Schranken weisen. Nachdem die Konstrukteure den Golf -Konkurrenten außen wie innen komplett überarbeiteten, stieg auch die Motorleistung des 2.0-Liter-Focus noch einmal um 14 PS. Der ab Werk mit einem manuellen Fünfganggetriebe ausgerüstete 2,0-Liter-Benziner kann dabei auf Wunsch auch mit der bewährten Automatik kombiniert werden.

Zusätzlich zum 2.0-Liter-Ottomotor werden auch zwei 110 bzw. 136 PS starke Dieselversionen des Ford Focus 2.0 TDCI in Kombination mit dem als Ford PowerShift bezeichneten Doppelkupplungs-Getriebe angeboten. Als durchzugsstarker 2,0-Liter-Duratorq Turbodiesel (ca. 200 km/h Spitzengeschwindigkeit und 9,6 Sekunden für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h) glänzt der Ford Focus 2.0 auch in der PowerShift-Variante mit einem geringen Kraftstoffkonsum von nur 5,8 l/ 100 km und einem entsprechend niedrigen CO2-Ausstoß.

Die Ausstattungsmöglichkeiten eines Ford Focus 2.0 sind nahezu unerschöpflich: Das als Dreitürer, Viertürer (mit Stufenheck), Fünftürer, Kombi und sogar als Coupé- Cabriolet produzierte Auto ist ähnlich wie der Ford Mondeo und der C-Max in den unterschiedlichsten Ausstattungslinien und Ausstattungspaketen lieferbar. Egal für welche Variante Sie sich entscheiden, wenn Sie den Ford Focus 2.0 kaufen wollen, finden Sie bei mobile.de zahlreiche Neuwagen und Jahreswagen sowie zahlreiche Gebrauchtfahrzeuge der Vorgängergeneration zu günstigen Online-Preisen!

 
 
 

2.399 Angebote für Ford Focus 2.0 gebraucht oder neu

Seite 1 von 120

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 120
 
 

*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Ford Focus Bilder
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 4,9 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 124 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 569 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 46 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 17HF/23TK/20VK
KFZ-Steuer 218 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Der Focus bringt, wie in den Vorjahren, in allen Laufleistungsbereichen und fast allen Baugruppen bei der Prüfung durch DEKRA eine überdurchschnittliche Leistung. Auch in der höchsten Laufleistungsklasse ist der Fokus meist weit überdurchschnittlich, was ihn auch mit hoher Laufleistung zu einem interessanten Gebrauchtfahrzeug macht.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA