Ford Focus 2.0 EcoBoost ST

Ford Focus
Ford Focus 2.0 EcoBoost ST

Ford Focus 2.0 EcoBoost ST

Der Ford Focus 2.0 EcoBoost ST ist die sportlichste Version des Kölner Volumenmodells und gilt als Alternative auf VW Golf GTI oder Opel Astra Sports Tourer OPC. Der Ford Focus 2.0 EcoBoost ST Neuwagen ist als Kombi (Turnier) oder fünftürige Schräghecklimousine verfügbar und kann bereits mit der Serienausstattung viel Luxus und Fahrkomfort aufbieten. Das Seit Juni 2012 produzierte Auto überzeugt mit einem kraftvollen Turbomotor, der aus einem Reihenvierzylinder mit 2,0 Litern Hubraum besteht. Damit erzeugt der Ford Focus 2.0 EcoBoost ST Gebrauchtwagen eine Leistung von 250 PS bei einem Maximaldrehmoment von 360 Nm, das ab 2.000 U/min anliegt. Ein neuer oder gebrauchter Ford Focus 2.0 EcoBoost ST schießt aus dem Stand innerhalb von 6,5 Sekunden auf Tempo 100, unabhängig ob die Karosserieform ein Kombi oder Limousine ist. Maximal rennt der sportive Ford Focus 2.0 EcoBoost ST Neuwagen auf eine Spitzengeschwindigkeit von 248 km/h. Bei dieser hohen Geschwindigkeit wird der vom Werk angegebene Durchschnittsverbrauch von 7,2 Liter Super auf 100 Kilometern wohl kaum erreichbar sein. Sein Potenzial übermittelt der gebrauchte Ford Focus 2.0 EcoBoost ST über eine sechsgängige Handschaltung allein auf die Vorderräder, Allradantrieb oder eine Automatik stehen auch optional nicht zur Wahl. Finden Sie Ihren Kombi mit sportlichen Genen als Neufahrzeug oder Gebrauchtwagen in den Inseraten auf mobile.de!

240 ANGEBOTE FÜR Ford Focus 2.0 EcoBoost ST GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Ford Focus 2.0 EcoBoost ST Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
FORD FOCUS Bilder
Weitere Ford Focus Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)6,8l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen159g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat734€ / Monat 
Kosten / km59ct / km 
Versicherungsklasse17HF/24TK/23VK
KFZ-Steuer168€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der Focus liefert in allen Laufleistungsbereichen eine solide Leistung ab. Lediglich in der Baugruppe Elektrik, Elektronik, Licht zeigt er leichte Schwächen über alle Bereiche. Bei einer Besichtigung deshalb das Funktionieren aller Lichter prüfen sowie auf die richtige Einstellung achten. Besonders bei Fahrzeugen mit einer Laufleistung über 50.000 km sollten die Gummilager des Fahrwerks auf Beschädigungen untersucht werden. Mit steigender Laufleistung lässt sich ebenfalls vermehrter Verschleiß der Bremsbeläge verzeichnen.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA