Ford Focus 1.6 TDCI

Ford Focus 1.6 TDCI als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug

Mit einer aufwändigen Modellpflege ihres Erfolgsmodells Ford Focus , insbesondere des Modells Ford Focus 1.6 TDCi, setzen die Kölner bzw. Saarlouiser Autobauer seit Februar 2008 ein deutliches Ausrufezeichen in der unteren Mittelklasse. Ausgestattet mit Xenonlicht und neuen LED-Rückleuchten sowie einer modifizierten Innenausstattung wird der Ford Focus 1.6 TDCi auch weiterhin in zwei Motorvarianten hergestellt. Angesichts der aktuellen Umweltdiskussionen muss man kein Prophet sein, wenn man behauptet, dass das 109 PS-Dieselaggregat dank seines Dieselpartikel-Filters mehr Anhänger finden wird als die konventionelle 90 PS-Maschine, die bereits seit einigen Jahren angeboten wird. Der Vierzylinder des Ford Focus 1.6 TDCi hat ein maximales Drehmoment von 240 Nm. Dadurch wird der als Limousine, Fließheck oder Kombi erhältliche Ford Focus 1.6 TDCi in 11,0 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 190 km/h, der Kraftstoffverbrauch bewegt sich je nach Motorversion zwischen 4,7 und 4,8 Litern. Verglichen mit seinen Vorgängermodellen macht der Focus einen optischen Quantensprung. Das Fahrwerk des Focus genießt ohnehin schon seit einigen Jahren einen herausragenden Ruf. Die Preise des Ford Focus 1.6 TDCi beginnen bei 18.000 Euro. Wenn Sie demnächst ein neues Auto kaufen wollen, finden Sie bei mobile.de den Ford Focus 1.6 TDCi neu oder gebraucht in zahlreichen Ausstattungsvarianten.

 
 
 

3.690 Angebote für Ford Focus 1.6 TDCI gebraucht oder neu

Seite 1 von 185

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 185
 
 

*MwSt. ausweisbar

 
 
 
Ford Focus Bilder
 
 
 
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 4,5 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 117 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 509 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 41 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 17HF/19TK/17VK
KFZ-Steuer 166 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Der Focus bringt, wie in den Vorjahren, in allen Laufleistungsbereichen und fast allen Baugruppen bei der Prüfung durch DEKRA eine überdurchschnittliche Leistung. Auch in der höchsten Laufleistungsklasse ist der Fokus meist weit überdurchschnittlich, was ihn auch mit hoher Laufleistung zu einem interessanten Gebrauchtfahrzeug macht.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA