Ford Fiesta 1.0 EcoBoost

Ford Fiesta
Ford Fiesta 1.0 EcoBoost

Ford Fiesta 1.0 EcoBoost

Der Ford Fiesta 1.0 EcoBoost wird als Kleinwagen mit dieser Motorisierung seit Januar 2013 angeboten und stilisiert das Prinzip des Downsizing der Triebwerke mehr als deutlich. Der Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Neuwagen setzt dabei auf einen Dreizylinder-Ottomotor, der in insgesamt vier Leistungsstufen angeboten wird. Der Begriff Downsizing wurde hier besonders wörtlich genommen: Unter der Haube des Ford Fiesta 1.0 EcoBoost stecken nur noch 998 ccm Hubraum die sich auf die drei Zylinder des neuen oder gebrauchten Kleinwagens verteilen. Dennoch stellt der Dreizylinder genügend Potenzial zur Verfügung, um ihn gegen VW Polo oder Opel Corsa passend zu motorisieren: In der Basis verfügt der Ford Fiesta 1.0 EcoBoost über 65 PS die für 155 km/h ausreichen. Wird der Ford Fiesta 1.0 EcoBoost mit 80 PS gewählt bringt der Kleinwagen bereits 165 km/h. Richtig spritzig wird der Kleinwagen mit Turbolader: Auch hier stehen zwei Versionen des Ford Fiesta 1.0 EcoBoost parat, die 101 PS oder im Topmodell 125 PS leisten und 180 bzw. 196 km/h schnell sind. Besonders stolz sind die Kölner auf den Kraftstoffkonsum des Ford Fiesta 1.0 EcoBoost : Auf 100 Kilometer liegen im Durchschnitt zwischen 4,3 und 4,6 Liter Super an. Angeboten wird der Ford Fiesta 1.0 EcoBoost mit drei und fünf Türen in den Ausstattungsvarianten Trend und Titanium, die Sie allesamt bei mobile.de als Neufahrzeug oder Gebrauchtwagen finden können!

1.091 ANGEBOTE FÜR Ford Fiesta 1.0 EcoBoost GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
FORD FIESTA Bilder
Weitere Ford Fiesta Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)4,9l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen114g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat466€ / Monat 
Kosten / km37ct / km 
Versicherungsklasse16HF/18TK/18VK
KFZ-Steuer58€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der Fiesta ab Baujahr 2008 erreicht wie im Vorjahr sehr gute Werte in der Mini/Kleinwagen-Klasse. Meist werden nur verstellte Scheinwerfer festgestellt, einzig eine erhöhte Anzahl an Fahrzeugen mit nicht funktionierenden Abblendlichtern ist auffällig. Ein Fiesta-typisches Phänomen bei dieser Baureihe ist ein erhöhter Bremspedalweg, der sich aber meist durch das Entlüften der Bremsanlage korrigieren lässt. Ansonsten ist der Fiesta bei den DEKRA Spezialisten ein gern gesehenes Fahrzeug.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA