Ford Capri III

Ford Capri III

Der Ford Capri III wurde 1978 vorgestellt und brachte nochmals frischen Wind in die Verkaufzahlen für dieses Coupé. Der Ford Capri III bekam nicht nur ein Facelift, sondern wurde auch im Interieur erheblich aufgewertet. Eine neu gestaltete Front mit heruntergezogener Fronthaube und Doppelscheinwerfern sowie geänderte Rückleuchten waren die auffälligsten Änderungen am Ford Capri der Serie III. Die Technik blieb allerdings am Anfang noch gleich. Im Jahr 1981 kam dann der neue 2,8 Liter Sechszylinder-Einspritzmotor (160 PS) dazu. Der Ford Capri Turbo (188 PS) wurde auch 1981 vorgestellt und war auf 200 Exemplare limitiert. Basierend auf dem Ford Capri 2.8i wurden einige Änderungen vorgenommen: eine verbesserte Straßenlage dank gestrafftem Fahrwerk und die Komponenten Motor, Turbolader, Kühlsystem, Vergaser, Lenkung, Hauptbremszylinder, Ölkühler, Stabilisator und Felgen wurden auch überarbeitet. Ausgeliefert wurde der Ford Capri Turbo in den vier Farben Silber, Rot, Weiß und Tannengrün. Der Ford Capri Turbo erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 215 km/h. Interesse an einem günstigen Coupé? Ob als Neufahrzeug , Jahres- oder Gebrauchtwagen , bei mobile.de bleiben keine Auto -Wünsche offen.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Ford Capri III Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Weitere Ford Capri Angebote auf mobile.de