•  
  • Ausloggen
  •  
  • Hilfe
  •  
  • Übersicht
  • Parkplatz (0)
 

Fiat Uno

Fiat Uno
Fiat Uno

Fiat Uno

Der Kleinwagen Fiat Uno wurde als Nachfolger des Fiat 127 in der Zeit von 1983 bis 1993 in zwei Generationen produziert und nach 17 Jahren Pause als Novo Uno in Europa als Neuwagen wieder aufgelegt. Nachfolgemodelle des bis 1993 gebauten Kleinwagen waren bis zum Relaunch der Fiat Punto und der Fiat Palio . Damalig wurde der Uno als Drei- oder Fünftürer hergestellt und im ersten Produktionsjahr ausschließlich mit Vierzylinder-Benzinmotoren mit 1,0 bis 1,4 Liter Hubraum angeboten, deren Leistung zwischen 44 PS und 75 PS lag. 1984 folgte der 1,3 l-Diesel mit 45 PS, zwei Jahre später der Fiat Uno 1,7 l-Diesel mit 60 PS. 1985 lancierte Fiat den Uno Turbo mit einer 105 PS starken 1,3 Liter Maschine, die selbst einem VW Golf GTI das Leben schwer machen konnte. Die erste Modellreihe des Uno 45 war mit einem Vierganggetriebe ausgerüstet. 1989 verpasste Fiat dem Uno ein umfassendes Facelift, bei dem der Innenraum sowie die Front- und Heckpartie des Kleinwagens verändert wurde. 1991 kam der Fiat Uno Selecta auf den Markt, der statt einer manuellen Schaltung erstmals über eine Automatik verfügte. Der neue Novo Uno (2010) wird vorerst nur mit einem 1,4-Liter-Benzinmotor mit 90 PS als 3- und 5-Türer ausgeliefert und soll preislich dem Dacia Sandero Paroli bieten können. Einen Kleinwagen finden Sie neu oder gebraucht, als Diesel oder Benziner, mit Automatik oder Handschaltung günstig bei mobile.de.

23 ANGEBOTE FÜR Fiat Uno GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Suche
Fiat Uno Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
FIAT UNO Bilder
Weitere Autos dieser Klasse
Weitere Marken aus Italien
Weitere Fiat Uno Angebote auf mobile.de