Gebrauchtwagen-Test Fiat Punto: Testbericht

Fiat Punto

Testberichte, Gebrauchtwagen-Tests & Vergleiche


Testbericht Fiat Punto Typ 188 (1999-2007)

Die zweite Generation des Fiat Punto kam 1999 auf den Markt und wurde – trotz der Vorstellung des Nachfolgers („Grande Punto“ ) im Jahr 2005 – bei uns als Einstiegsversion „Punto Start“ bis 2007 weiter verkauft; in manchen Ländern wird er bis heute gebaut. Der Kleinwagen Fiat Punto steht in Konkurrenz zum VW Polo oder Ford Fiesta. Der Fiat Punto kam als Drei- und Fünftürer auf den Markt, eine Cabrioversion wie beim Vorgänger gab es nicht mehr. Die zweite Punto-Generation ist eine komplette Neukonstruktion und übernimmt nur manche Motoren vom Vorgänger.

Zum Testbericht Fiat Punto Typ 188 (1999-2007)

Testbericht Fiat Punto Evo bzw. Punto (2012 umbenannt)

Der Kleinwagen Fiat Punto Evo kam 2009 auf dem Markt und löste „offiziell“ den Grande Punto ab. De facto ist er keine komplette Neukonstruktion. Erstens ist der Punto Evo eine Gemeinschaftsentwicklung mit Opel, die mit dem Corsa viele Gleichteile hat. Zweitens stellt der Fiat Punto Evo technisch nur eine Überarbeitung des Vorgängers Grande Punto dar.

Zum Testbericht Fiat Punto Evo bzw. Punto (2012 umbenannt)
Suche
Fiat Punto Gebrauchtwagen und Neuwagensuche