Gebrauchtwagen-Test Fiat Grande Punto: Testbericht

Fiat Grande Punto

Testberichte, Gebrauchtwagen-Tests & Vergleiche


Testbericht Fiat Grande Punto Typ 199 (2005-2009)

Der Fiat Grande Punto ist in technischer Hinsicht ein Verwandter des Opel Corsa und ist im Vergleich zum Vorgänger vom Typ 188 eine komplette Neukonstruktion. Lediglich Motoren wurden vom Vorgänger übernommen. 2005 kam der Dreitürer, die fünftürige Version folgte im Frühjahr 2006. Er wurde schnell ein Erfolg und Anfang 2006 das meistverkaufte Auto in Europa. 2009 gab es eine große Modellpflege. Seitdem hieß der Grande Punto zeitweilig Punto Evo (2009-2011) und nach einer weiteren Modellpflege 2012 erneut nur Fiat Punto.

Zum Testbericht Fiat Grande Punto Typ 199 (2005-2009)
Suche
Fiat Grande Punto Gebrauchtwagen und Neuwagensuche