Fiat 124

Fiat 124

Der von 1966 bis 1975 gebaute Fiat 124 ist das wahrscheinlich immer noch populärste Fiat- Auto der Mittelklasse. Selbst das Basismodell, der Fiat 124 1.2 mit 60 PS, wurde an allen vier Rädern mit Scheibenbremsen ausgestattet – dies war für die damalige Zeit sehr ungewöhnlich. Die Fiat 124 Limousine erfreute sich auch als Lizenzbau durch Autokonzerne wie SEAT , LADA , Tofas und Premier großer Beliebtheit; besonders der russische LADA und der indische Premier wurden noch bis in die späten neunziger Jahre weitergebaut. Neben der konventionellen, viertürigen Limousine, die unter anderem als Fiat 124 1.4 und als 124 1.6 Spezial T angeboten wurde, stand der Fiat 124 auch als Kombi, als 124 Coupé und als Cabrio namens 124 Spider zur Auswahl. Die Leistungspalette der Benzinmotoren reichte von 60 bis 95 PS, beim Fiat 124 Coupé und dem nach wie vor begehrten 124 Cabrio sogar bis 135 PS. 1975 wurde die Produktion des Fiat 124 eingestellt; das Nachfolgemodell lief unter der Bezeichnung Fiat 131 Mirafiori vom Band, konnte aber nicht mehr an die Popularität des Fiat 124 heranreichen. Sie sind auf der Suche nach einem Schnäppchen? Bei mobile.de finden Sie eine Riesenauswahl an günstigen Fiat 124- Gebrauchtwagen zu einem günstigen Preis.

73 ANGEBOTE FÜR Fiat 124 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Fiat 124 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
Weitere Fiat 124 Angebote auf mobile.de