Ferrari Mondial

Ferrari Mondial

Der viersitzige Ferrari Mondial debütierte 1980 auf dem Genfer Auto -Salon und trug die Bezeichnung Mondial 8. Ausgestattet war der Ferrari Mondial mit einem 214 PS starken V8-Mittelmotor. 1982 folgte der modifizierte Ferrari Mondial 8 Quattrovalvole mit Vierventiltechnik und einer Leistung von 240 PS, ein Jahr später brachte Ferrari mit dem Mondial 3.2 Cabrio eine offene Version mit 3,2 Liter-V8-Motor und 270 PS auf den Markt. 1989 wurde der Ferrari Mondial zum letzten Mal überarbeitet, seine Produktion wurde 1993 eingestellt. Der Ferrari Mondial T, der als Cabrio und als Coupé Berlinetta gebaut wurde, ist mit einem längs eingebauten, 300 PS starken 3,4 Liter-V8-Motor mit quer (T wie Transversale) angeordnetem Getriebe ausgestattet. Der Mondial T war das stärkste Modell der Sportwagen -Baureihe und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von über 250 km/h. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h schafft das Coupé in 6,3 Sekunden. Ein Auto wie den Ferrari Mondial Quattrovalvole können Sie bei mobile.de besonders günstig erwerben.

23 ANGEBOTE FÜR Ferrari Mondial GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Ferrari Mondial Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
Weitere Ferrari Mondial Angebote auf mobile.de