Ferrari F70

Ferrari Enzo
Ferrari F70

Ferrari F70

Mit dem Ferrari F70 ist seit 2013 ein neuer und direkt aus der Formel 1 abgeleiteter Sportwagen auf Europas Straßen unterwegs, der als Hybridfahrzeug mit ungeheurer Potenz Lamborghini und Mercedes-Benz das Fürchten lehrt. Vom Dienstfahrzeug des Fernando Alonso wurde das KERS-Hybridsystem direkt für den Ferrari F70 abgeleitet, der auf diese Weise rund 40 % Kraftstoff gegenüber einem herkömmlichen Ottomotor aus Maranello einsparen soll. So kann der Elektroantrieb per Knopfdruck das Potenzial des Zwölfzylinders im Ferrari F70 Neuwagen weiter potenzieren. Allerdings verfügt das 6,3 Liter große Triebwerk bereits allein über eine Potenz von 800 PS. Im Verbund galoppiert der neue Sportwagen so in unter drei Sekunden auf Landstraßenniveau, was durch die Leichtbauweise sehr unterstützt wird – der Ferrari F70 wiegt mit unter 1,5 Tonnen gerade einmal so viel wie ein durchschnittlich ausgerüsteter VW Golf 7 . Wer dem Ferrari F70 ordentlich die Sporen gibt erreicht die Höchstgeschwindigkeit von satten 340 km/h recht schnell, allerdings verlangt es hier nach einer sehr freien Autobahn. Egal ob Sie nun einen gebrauchten Ferrari Sportwagen kaufen möchten oder lieber einen Aston Martin Neuwagen suchen – über die vielfältigen Inserate auf mobile.de findet jeder sein Traumauto zum fairen Preis!

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Ferrari F70 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Weitere Ferrari Angebote auf mobile.de