Ferrari F430

Ferrari F430
Ferrari F430

Ferrari F430

Als Antwort auf den Porsche 911 GT3 RS und den Lamborghini Gallardo Superleggera präsentierte der italienische Sportwagenhersteller Ferrari 2004 sein neues Modell Ferrari F430 . Bereits im Vorfeld kursierte ein sehr schönes Ferrari F430-Video, auf dem das eindrucksvolle Design und einige technische Finessen vorab zu bewundern waren. Im Gegensatz zu seinen direkten Konkurrenten ist dieses Ferrari- Auto an die 100 Kilogramm leichter und trotz annähernd ähnlicher Motorleistung ein wenig schneller. Wie sein Vorgänger Ferrari 360 Modena besitzt auch der Ferrari F430 einen V8-Motor; die übrigen, aktuellen Ferrari-Modelle sind mit V12-Motoren ausgestattet.

Die Basisvariante erreicht eine Leistung von 360 PS bei 8500 U/min. Mit diesem Ferrari-Motor dauert der Spurt von 0 auf 100 km/h lediglich 3,9 Sekunden; die Höchstgeschwindigkeit endet bei 315 km/h. 2005 kam mit dem Ferrari F430 Spider eine zweite, unwesentlich langsamere Variante mit dem gleichen Motor hinzu. Eine essentielle Verbesserung stellt allerdings das 2007 eingeführte Modell Ferrari F430 Scuderia dar. Dieser Ferrari- Sportwagen bietet seinem Fahrer eine überdurchschnittliche Leistung von 510 PS bei 8500 U/min. Unglaublich kurze 3,6 Sekunden verfliegen förmlich, bis man die 100-km/h-Marke überschreitet. Erst bei 320 km/h ist Schluss.

Alle drei Modelle haben ein maximales Drehmoment von 465 Nm bei 5250 U/min und fahren mit einem Hinterradantrieb. Der kombinierte Verbrauch ist mit über 18 Litern enorm, aber es handelt sich ja auch um einen Ferrari-Sportwagen. Neben den drei straßenzugelassenen Versionen existieren mehreren Rennversionen wie der Ferrari F430 Challenge oder der Ferrari F430 GT. In Fachkreisen gilt der Ferrari F430, was Performance und Beherrschbarkeit angeht, als der „beste Ferrari aller Zeiten“. Suchen Sie gerade einen schönen Sportwagen? Bei mobile.de finden Sie Ferrari- Gebrauchtwagen , Neuwagen und diverses Ferrari-Zubehör zu einem absoluten Toppreis!

143 ANGEBOTE FÜR Ferrari F430 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Ferrari F430 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
FERRARI F430 Bilder
Weitere Ferrari F430 Angebote auf mobile.de