Ferrari California

Ferrari California
Ferrari California

Ferrari California

Mit dem seit 2009 verfügbaren Ferrari California nimmt das Unternehmen aus dem italienischen Maranello die Spur, für die der Ferrari 250 GT Spyder California bis 1962 gebaut wurde, wieder auf. Der Sportwagen mit dem Hengst im Emblem ist als Roadster konzipiert und verfügte bis zum Sommer 2012 über einen 4,3-Liter-V8-Motor mit 460 PS. Im Sprint von 0 auf 100 km/ vergehen mit dem Ferrari California Gebrauchtwagen lapidare 3,9 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit beträgt atemberaubende 310 km/h. Mit dem Genfer Autosalon 2012 wurde die überarbeitete Version des Ferrari Roadsters verfügbar: dem Triebwerk wurden einige PS mehr entlockt, sodass nun 490 PS zur Verfügung stehen und das Gewicht des Sportwagens wurde über Leichtbauweise reduziert. Optional kann das Handling-Speciale-Paket für den Ferrari California Neuwagen hinzugefügt werden, das eine direktere Lenkung und ein adaptives Fahrwerk beinhaltet, um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erreichen. Im Gegensatz zu bisherigen Roadstern verfügt der Ferrari California über ein Aluminium-Klappdach, das aus dem Coupe in nur 14 Sekunden ein Cabrio macht. Damit zieht er mit BMW Z4 und BMW M3 Cabrio gleich. Neu sind auch das Doppelkupplungsgetriebe mit 7 Stufen und eine Traktionskontrolle für effizienten Vortrieb, die bislang nur in V12-Zylinder Modellen von Ferrari eingesetzt wurden. Verzögert wird der Ferrari California über effektiv arbeitende Keramikbremsen. Ein Novum bei Ferrari stellt die Durchreiche vom Kofferraum dar, mit der sperrige Gegenstände wie z. B. Skier in den Innenraum verlagert werden können. Der Ferrari California glänzt sogar mit einem Spritverbrauch von nur 12,2 Litern im Durchschnitt, was für einen Ferrari beeindruckende Werte sind. Konzipiert wurde der Roadster insbesondere für die Damenwelt. Angepeilt ist ein Anteil von 25% Frauen für den Ferrari California Gebrauchtwagen . Sportwagen wie den Porsche Boxster Neuwagen oder weitere Modelle von Ferrari finden Sie bei mobile.de in zahlreichen Ausstattungen als Jahreswagen oder Neufahrzeug !

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Ferrari California Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
FERRARI CALIFORNIA Bilder

Ferrari California VARIANTEN

Weitere Ferrari California Angebote auf mobile.de