De-Tomaso Pantera

De-Tomaso Pantera

Mit über 7.000 verkauften Exemplaren ist der De Tomaso Pantera das erfolgreichste Modell der italienischen Sportwagenschmiede aus Modena. Produziert wurde der von Ghia-Designer Tom Tjaarda entworfene De Tomaso Pantera , in der ersten Modellgeneration, in den Jahren 1971 bis 1996. In dem amerikanischen Automobilriesen Ford , der seine Autopalette um einen eleganten Sportwagen erweitern wollte, fand De Tomaso einen starken Partner, um den US-amerikanischen Automobilmarkt beliefern zu können. Die Idee, italienisches Design mit amerikanischer Motorentechnik zu kombinieren, stellte sich als äußerst erfolgreich heraus. So wurde der De Tomaso Pantera L, der mit einem 5,7-Liter-Ford-V8-Motor (310 PS) ausgestattet war, allein in den Jahren 1972 bis 1974 ca. 6.000 Mal verkauft. Zusätzlich zum Pantera L brachte De Tomaso das Modell Pantera GTS auf den Markt, das mit schwarzen Zierstreifen und größeren Felgen ausgestattet war. 1974 beendete Ford die Zusammenarbeit mit De Tomaso, wodurch die Verkaufszahlen des Pantera in den Keller fielen. Die Modelle De Tomaso Pantera GT5 und GT5-S, die 1980 auf den Markt kamen und neun Jahre später noch einmal im Design überarbeitet wurden, konnten die endgültige Einstellung der Produktion des Pantera im Jahr 1996 leider nicht verhindern. Erst 15 Jahre später wurde zur IAA 2011 in Frankfurt ein De Tomaso Pantera Neuwagen vorgestellt. Der Sportwagen wird von einem 600 PS starken V8-Ottomotor angetrieben und eine Alternative zu Ferrari , Lamborghini oder Porsche 911 aufzeigen. Seit Mitte 2012 wird der Neuwagen ausgeliefert. Finden Sie bei mobile.de italienische, amerikanische oder japanische Sportwagen zu einem günstigen Preis.

15 ANGEBOTE FÜR De-Tomaso Pantera GEBRAUCHT ODER NEU















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Gebrauchtwagen-Check
Suche
De-Tomaso Pantera Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Weitere Autos dieser Klasse