DAIHATSU Cuore

DAIHATSU Cuore als neuen oder gebrauchten Kleinwagen kaufen

Daihatsu Cuore
Daihatsu Cuore

Daihatsu Cuore
Daihatsu Cuore

Der seit 1980 weltweit über fünf Millionen Mal verkaufte DAIHATSU Cuore wird mittlerweile in der siebten Generation gebaut und erfreut sich insbesondere in der Damenwelt (ähnlich wie es der VW Lupo tat) einer großen Beliebtheit. Gemessen an seinen Vorgängern wirkt der DAIHATSU Cuore seit 2007 mit einer Länge von 3,47 Meter fast schon wie ein ausgewachsenes Auto . Der Kleinwagen wird nur noch als Viersitzer angeboten und bietet dank serienmäßiger Servolenkung und fünf Airbags bereits in der Basisausstattung Komfort und Sicherheit. Im Innenraum offenbart der Daihatsu Cuore 1.0 genug Platz für vier Personen. Dank einer serienmäßig um 30 cm nach vorne und hinten verschiebbaren Rücksitzbank lässt er sich in der Topversion DAIHATSU Cuore GL weiter vergrößern. Auf diese Weise erhält der Kofferraum ein Gepäckvolumen von 160 bis 215 Litern. Angetrieben wird der Kleinstwagen von einem Dreizylindermotor, der wie beim Vorgängermodell über exakt einen Liter Hubraum verfügt. Der aktuelle DAIHATSU Cuore Motor bekam ein Leistungsplus von 19 Prozent auf jetzt 70 PS spendiert, sodass der nur 765 Kilo leichte Stadtflitzer beachtliche Fahrwerte bietet: 11,1 Sekunden für den Standardsprint und 160 km/h Spitze können sich mehr als sehen lassen. Lediglich der DAIHATSU Cuore Automatik ist naturgemäß etwas schwerfälliger. Der Verbrauch des DAIHATSU Cuore wurde um acht Prozent auf beachtliche 4,4 Liter gesenkt. Ein weiteres Argument für den Stadtfloh: Mit einem CO2-Ausstoß von 104 g/km gilt der DAIHATSU Cuore neben dem MINI One als eines der umweltfreundlichsten Fahrzeuge seiner Klasse. Wie bei DAIHATSU üblich, ist auch der Cuore vernünftig ausgestattet: In der Topversion DAIHATSU Cuore Top sind Klimaanlage , Zentralverriegelung sowie elektrisch verstellbare Fensterheber und Rückspiegel Serie, optional sind ESP und Knieairbags für den Fahrer zu ordern. Der Cuore GL oder das Sondermodell DAIHATSU Cuore Sport gibt es nur noch als Gebrauchtwagen zu kaufen. Für das Modelljahr 2010 wurde die Basisversion Daihatsu Cuore Pur neu auf den Markt gebracht. Der Kleinwagen wurde, wie es der Name schon besagt, für Puristen konzipiert, die auf Klimaanlage und weitere elektrische Helferlein verzichten können – damit ist der „Pur“ allerdings auch 1.000 Euro günstiger als die bisherige Basisversion und dürfte vor allem Sparfüchse beeindrucken können! Wenn Sie einen dynamischen und sparsamen Kleinwagen wie den DAIHATSU Cuore neu oder auch als Gebrauchtwagen kaufen wollen, finden Sie bei mobile.de garantiert Ihr favorisiertes DAIHATSU Cuore Modell!

 
 
 

DAIHATSU Cuore Varianten

501 Angebote für DAIHATSU Cuore gebraucht oder neu

Seite 1 von 26

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 26
 
 

*MwSt. ausweisbar

 
 
 
Daihatsu Cuore Bilder
 
 
 
 
 
 
Weitere Marken aus Japan
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 4,5 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 106 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 381 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 30 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 14HF/17TK/16VK
KFZ-Steuer 20 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Beim Daihatsu Cuore treten in erster Linie typische Verschleißmängel auf. Die Bremsen fallen bereits unter 50.000 km Laufleistung negativ auf. Auch Rost an der Auspuffanlage macht sich schon bei Jüngeren breit, wobei der Japaner bei über 50.000 km ansonsten ordentlich abschneidet. So stellten die Prüfer von DEKRA Mängel an Fahrwerk und Elektrik seltener fest.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA