Dacia Stepway

Dacia Duster
Dacia Stepway

Dacia Stepway

Als Crossover Variante des Sandero soll der Dacia Stepway nun auch SUV -Fans eine preisliche Alternative des “Billigauto” –Anbieters bringen. Der gegenüber den Dacia Sandero um 20 cm höher gelegte und mit modifizierten Stoßfängern und Unterfahrschutz ausgerüstete Dacia Stepway, soll in der Klasse des VW Tiguan und Ford Kuga wildern und einen günstigen SUV bieten, der wie schon seine Brüder über eine respektable Ausstattung und Motorisierung bei geringem finanziellem Aufwand verfügt. Angetrieben wird der Dacia Stepway vorerst mit den bekannten Motoren aus dem Renault -Regal. Der Benziner leistet 87 PS, die er aus einem 1,6 Liter-Vierzylinder bezieht, welcher auch im Dacia Sandero eingesetzt wird. Die Dieselvariante wird von einem 1,5-Liter-Dieselmotor mit 86 PS motorisiert, der mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,3 Litern glänzen kann und sicherlich für viele Dacia Stepway Käufer erste Wahl sein wird. Die Serienausstattung liest sich klassenorientiert, neben Frontairbags gehören ABS mit Bremsassistent, Servolenkung und Zentralverriegelung zur Grundausstattung des Dacia Stepway. Besonders der Preis von unter 10.000 Euro dürfte für SUV –Interessierte einen großen Ausschlag geben auf den Dacia Stepway zurückzugreifen, bekommt man doch für kleines Geld verdammt viel Auto . Zum Frühjahr 2012 wurde der Dacia Sandero Stepway aufgefrischt. In Serie sind nun elektrische Fensterheber und eine Funkzentralverriegelung integriert. Ebenfalls kann das SUV mit einer neuen Topmotorisierung ausgerüstet werden: Der 1.6 16 V 105 leistet 105 PS und lässt sich auch mit Bioethanol (E85) betreiben. Den Dacia Stepway und weitere SUV ´s als Neuwagen oder Gebrauchtwagen finden Sie bei der großen Autobörse mobile.de !

68 ANGEBOTE FÜR Dacia Stepway GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Dacia Stepway Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check