Dacia Sandero 1.2 LPG

Dacia Sandero
Dacia Sandero 1.2 LPG

Dacia Sandero 1.2 LPG

Antriebskonzepte mit LPG Rechnung tragend, brachte der rumänische Hersteller Dacia mit dem Sandero 1.2 16V 75 LPG im Herbst 2010 eine Limousine mit Flüssiggasantrieb auf den Markt, der die Werkshallen mit serienmäßigem LPG-Motor verlässt. Das 1,2-Liter große Aggregat im Dacia Sandero 1.2 16V 75 LPG ersetzt den bislang verbauten 1.4 Benziner und erbringt identische 75 PS der Limousine . Der modernere Motor soll im Dacia Sandero 1.2 16V 75 LPG nur noch 122 Gramm CO² auf 100 Kilometer emittieren und liegt damit rund 13 Gramm günstiger als der Vorgänger. Die Höchstgeschwindigkeit des Dacia Sandero 1.2 16V 75 LPG liegt nach Werksangaben bei 164 km/h und für den Sprint von 0 auf 100 km/h sollen rund 12,8 Sekunden vergehen. Dacia will mit der Limousine vor allem gegen den Skoda Fabia und Toyota Aygo mit dem LPG-Motor in Serie Boden gut machen. Weiterhin werden vier Airbags und ABS ab Werk verbaut, das elektronische Stabilitätsprogramm ESP, ist auch gegen Aufpreis nicht für den Dacia Sandero 1.2 16V 75 LPG verfügbar. Dafür bietet der Kompaktwagen für einen Preis unter 10.000 Euro als Neuwagen viel Auto für kleines Geld. Finden Sie den Dacia Sandero als Neu- oder Gebrauchtwagen bei mobile.de mit unterschiedlichen Motoren und zum günstigen Preis!

97 ANGEBOTE FÜR Dacia Sandero 1.2 LPG GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Dacia Sandero 1.2 LPG Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
DACIA SANDERO Bilder
Weitere Dacia Sandero Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)6,2l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen98g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat335€ / Monat 
Kosten / km27ct / km 
Versicherungsklasse17HF/18TK/16VK
KFZ-Steuer24€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Dacia erzielt in Deutschland aufgrund des niedrigen Preisniveaus immer mehr Marktanteile.Der Sandero belegt bei DEKRA einen Rang im hinteren Mittelfeld seiner Klasse. Außer bei der Bremsanlage offeriert der Dacia in den übrigen Baugruppen teils deutliche Schwächen. Es sollte unbedingt auf gerissene Auspuffhalterungen und ausgeschlagene Spurstangengelenke geachtet werden, sie sind keine Seltenheit. In der Baugruppe Licht leidet der Sandero überdurchschnittlich oft schon bei niedrigen Laufleistungen unter verstellten oder ausgefallenen Scheinwerfern.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA