Citroen XM

Citroen XM
Citroen XM

Citroen XM

Bei seiner Einführung 1989 erregt der CITROEN XM besonders durch seinen extrem niedrigen Luftwiderstandsbeiwert großes Aufsehen. Das aerodynamische Fahrzeug ist als Kombi oder Limousine erhältlich, wobei man zwischen verschiedenen Motorisierungen wählen kann. Die Vierzylinder Benzinmotoren des CITROEN XM mit 2,0 Liter Hubraum wurden als Sauger und mit Turbolader angeboten. Außerdem war ein V6 mit 3 Liter Hubraum im Angebot, welcher ab dem Jahr 1991 auch in einer 24V Version gebaut wurde. Seine Leistungsmerkmale: 200 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h. Ab der zweiten Serie gab es komplett neue Benzinmotoren. Der neue V6 hat 190 PS statt 167 PS. Die vom Vorgänger CITROEN CX bekannte Hydropneumatik war für den XM zu Hydractive weiterentwickelt worden. Der CITROEN XM ist somit das erste Auto mit elektronisch gesteuertem Fahrwerk. Der CITROEN XM wurde zudem mit 5-Gang-Schaltung sowie mit Automatikgetriebe ausgeliefert. Suchen Sie ein neues Auto? Bei mobile.de können Sie Fahrzeuge aller Art günstig online kaufen.

41 ANGEBOTE FÜR Citroen XM GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Citroen XM Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
CITROËN XM Bilder

Citroen XM VARIANTEN