Ersatzteile Chrysler Crossfire

Chrysler Crossfire Ersatzteile

Der Chrysler Crossfire ist ein Sportwagen, der zwischen 2003 und 2007 als Cabrio und Coupe verkauft wurde und noch aus der Allianz von DaimlerChrysler entstand. Er basierte auf dem erfolgreichen SLK 170 von Mercedes und wurde bei Karmann in Osnabrück gefertigt. Die Verkaufszahlen blieben weit hinter den Erwartungen zurück, woraufhin die Produktion 2007 eingestellt wurde. In fünf Verkaufsjahren wurden 76 000 Exemplare verkauft. Davon 45 500 mal das Coupé und 30500 mal der Roadster. Obwohl in ihm ein großes Sportlerherz schlägt, wird der Chrysler Crossfire mit einem Tuning noch sportlicher. Im Rahmen der jährlichen Inspektion wird die Autobatterie des Chrysler Crossfire geprüft und gegebenenfalls gewechselt. So bleibt gewährleistet, dass der Wagen und sein Besitzer sicher über den Winter kommen. Apropos Winter - um auch in winterlichen Situationen den festen Halt nicht zu verlieren benötigt auch ein Chrysler Crossfire Winterräder. Um in diesen potentiell gefährlichen Situationen den Überblick zu behalten, sollten rechtzeitig die Chrysler Crossfire Scheibenwischer gewechselt werden. Und wenn man schon mal in der Werkstatt ist, sollte der Mechaniker einen Blick auf die Chrysler Crossfire Auspuffanlagewerfen. Da der Crossfire als Sportwagen häufig am Limit bewegt wird, ist die Beanspruchung der Auspuffanlage entsprechend höher. Um die einwandfrei Funktion gewährleisten zu können, sollte die Auspuffanlage in regelmäßigen Abständen überprüft werden. Aus dem gleichen Grund wird der Chrysler Crossfire Katalysator im Rahmen der Abgasprüfung geprüft und muss, falls er nicht korrekt arbeitet, ausgetauscht werden. Um die Bodenhaftung bei hohem Tempo zu verbessern, ist der Crossfire mit einem Diffusor am Unterboden und einem ausklappbaren Spoiler ausgerüstet. Die sehr umfangreiche Serienausstattung und zwei Sondermodelle reichten nicht aus um die Verkaufszahlen anzukurbeln und so wurde konsequenterweise die Produktion des Crossfire im Jahr 2007 eingestellt.
Suche
Chrysler Crossfire Gebrauchtwagen und Neuwagensuche