Chevrolet Corvette C4

Chevrolet Corvette C4 als Gebrauchtwagen oder neuer Sportwagen

Die Chevrolet Corvette C4 ist ein amerikanischer Sportwagen und wurde als 4.Generation der Modellreihe von 1983 bis zum Jahr 1996 produziert. Neben dem Coupe wurde die Chevrolet Corvette C4 auch als Cabrio produziert, welches ab 1986 das Modellangebot komplettierte. Über eine Modellpflege im Jahr 1990 wurde die Chevrolet Corvette C4 überarbeitet: Neben einer Optimierung des Innenraums wurde der Sportwagen an Front und Heck mit fließenden Formen verändert, ebenso wurde die Beleuchtungsanlage der Chevrolet Corvette C4 angepasst. Der aus der C3 Corvette übernommene V8-Zylinder-Ottomotor leistete zum Markstart 245 PS die aus 5,7-Liter Hubraum gewonnen wurden, bis die Leistung der Chevrolet Corvette C4 zum Jahr 1992 auf 306 und im Jahr 1996 auf 330 PS erhöht wurde. Neben einem Automatikgetriebe ist ein Chevrolet Corvette C4 Gebrauchtwagen ab dem Baujahr 1989 mit einer 6-Gang-Handschaltung verfügbar, was eine deutliche Verringerung des Kraftstoffverbrauchs gegenüber der Automatik einbrachte. ABS-Bremsunterstützung wurde zum Modelljahr 1986, eine Traktionskontrolle im Jahr 1992 in die Chevrolet Corvette C4 integriert. Auf dem Automarkt zählt ein Chevrolet Corvette C4 Gebrauchtwagen zu den begehrten Klassikern. Der beliebte Sportwagen wurde knapp 360.000 mal gebaut, sodass auch heute noch eine große Anzahl an gebrauchten Chevrolet Corvette C4 Sportwagen verfügbar sind. Eine gute Chance die Chevrolet Corvette C4 zu finden, haben Sie über die vielfältigen Inserate auf mobile.de!

 
 
 

6 Angebote für Chevrolet Corvette C4 gebraucht oder neu

*MwSt. ausweisbar