Ersatzteile Cadillac Eldorado

Cadillac Eldorado Ersatzteile

Der Cadillac Eldorado wurde von 1953 bis 2002 gebaut und es gab ihn in 8. Generationen. Der Cadillac Eldorado war der Oberklasse zuzuordnen und wurde nur als Coupé und Cabrio produziert. Von der Karosserie her erinnerte der erste Cadillac Eldorado an einen Düsenjet. Die Räder verschwanden hinten fast komplett in dem Kotflügel, welcher nach oben hin spitz zulief und an eine Finne eines Flugzeugs erinnert. In die Finne integriert waren die Rückleuchten und Blinker. Die Stoßstange bzw. die Stoßstangenhörner aus Chrom ähneln einer Düse. Diese Karosserievariante gab es in den ersten 3 Generationen. Danach verschwand die Düsenjetoptik.  Ab 1966 wurde dann die 4. Generation gebaut. Diese wurde bis 1970 produziert. Es gab nur noch das Coupé als Karosserieform. Im Laufe der Entwicklung wurden die Trommelbremsen von den Cadillac Eldorado Bremsscheiben abgelöst. Folglich wurden dann auch die Cadillac Eldorado Bremsbeläge verbaut. Beim Bremsvorgang betätigt der Fahrer das Bremspedal, dies ist mit dem Hauptbremszylinder verbunden. Eine Druckstange minimiert den Raum für die Flüssigkeit, die Bremsflüssigkeit breitet sich mit einer bestimmten Kraft in alle Richtungen aus. Somit wird die Kraft über die Bremsflüssigkeit durch die Bremsleitungen hin zu den Kolben im Bremssattel geleitet. Der Kolben fährt aus und drückt die Bremsbeläge des Cadillac Eldorados an die Cadillac Eldorado Bremsscheiben. Durch Reibung wird der Bremsvorgang erreicht. Auf Grund der Reibung verschleißen sowohl die Bremsbeläge, als auch die Bremsscheiben und müssen nach einer gewissen Zeit unbedingt erneuert werden. Die Lichtmaschine des Cadillac Eldorados hingegen besitzt auch Komponenten, die verschleißen, aber weitaus langsamer. Dazu gehören z. B. die Kohlebürsten der Cadillac Eldorado Lichtmaschine. Waren diese bei alten Cadillac Eldorado verschlissen, wurden nur diese erneuert. Heute wird meist die gesamte Lichtmaschine von der Werkstatt ersetzt.
Suche
Cadillac Eldorado Gebrauchtwagen und Neuwagensuche