Cadillac Allanté

Cadillac Allanté

Der Cadillac Allanté wurde von 1987 bis 1993 produziert und sollte die GM-Antwort auf ein Auto wie den Mercedes SL sein. Einen Rekord kann das Cadillac Allanté Cabrio auf alle Fälle für sich verbuchen: Es gibt wohl kein Auto der Welt, welches auf zwei Kontinenten in drei Montageschritten zusammengebaut wurde. Zunächst wurden in Detroit das Chassis und das Fahrwerk des Cadillac Allanté montiert. Das Grundgerüst hat man dann per Luftfracht nach Turin zu Pininfarina geflogen, um die Karosserie anzubringen, bevor das Fahrzeug anschließend zur Endmontage in die USA zurückgeflogen wurde. Interessanterweise übernahm die Luftfracht des Cadillac Allanté keine heimische Airline, sondern die Lufthansa. Unter der Haube des Cadillac Allanté Cabrio steckte zum Start ein 4,1-Liter-V8-Motor mit 170 PS. Dieser wurde im Jahr 1989 durch eine 4,5 Liter große V8-Maschine mit 200 PS ersetzt. Im letzten Produktionsjahr bekam der Cadillac Allanté mit dem 295 PS leistenden Northstar-V8-Motor endlich einen adäquaten Antrieb. Auf der Suche nach einem günstigen Cabrio? Bei mobile.de finden Sie günstige Cabrios sämtlicher Marken, sowohl neu als auch gebraucht.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Cadillac Allanté Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Weitere Cadillac Allante Angebote auf mobile.de