Ersatzteile Buick Roadmaster

Buick Roadmaster Ersatzteile

Der Buick Roadmaster wurde 1931 vorgestellt und wurde bis 1996 gebaut. Die 1. Serie war jedoch nur bis 1933. Es wurden die Karosserieformen Tourenwagen, Limousine, Coupé und Cabriolet. Es wurde ein Reihen – Achtzylinder verbaut, der über 104 PS verfügt.Die 2. Generation wurde dann ab 1936-1939 gebaut. Diesmal aber nicht erhältlich als Coupé und Cabrio. Diese waren dann in der 3. Generation wieder erhältlich. Die 3. Generation wurde Roadmaster Serie 70 genannt und wurde von 1940 bis 1952 gebaut. Die Motorleistung betrug nun 165 PS. Darauf folgten die 4. und 5. Generation, wobei die 5. auch die letzte Generation ist. Diese wurde von 1990 -1996 gebaut. Es waren die Karosserieformen Limousine und Kombi wieder nur erhältlich. Die Fahrzeuge verfügten über Heckantrieb. Besonders war, dass in dem langen Kombi bis zu 8 Personen Platz fanden. Dies lag an der durchgehenden Sitzbank vorne und den Klappsitzen im Kofferraum. Diese Generation hatte auch Bremsscheiben mit Buick Roadmaster Bremsbelägen. Diese Bremsbeläge des Buick Roadmaster sind bei montierten Alufelgen ganz gut von außen sichtbar und können somit recht schnell kontrolliert werden. Um die Alufelgen vor Bremsstaub zu schützen, kann man diese einwachsen und es können spezielle Bremsbeläge verbaut werden, die durch ihre Zusammensetzung weniger Bremsstaub entwickeln. Die Bremswerte sind annähernd identisch. Bei Trommelbremsen besteht dieses Problem nicht, jedoch sind die Bremsscheiben den Trommelbremsen überlegen und werden heutzutage in fast allen Mitteklasse- und in allen Oberklassefahrzeugen verbaut. Bremsscheiben gibt es in verschiedenen Arten. Es gibt die massive Bremsscheibe, die innenbelüftete Bremsscheibe und die gelochte Bremsscheibe. Sehr hochwertige Bremsscheiben sind aus Carbon – Keramik und werden vermehrt bei Sportwagen eingesetzt, da diese auch hitzebeständiger sind. Der Buick Roadmaster hat jedoch nur maximal 264 PS und benötigt somit keine Carbon – Keramik – Bremsscheiben.
Suche
Buick Roadmaster Gebrauchtwagen und Neuwagensuche