Brilliance BS4

Brilliance BS4
Brilliance BS4

Brilliance BS4

Das Design des 4,65 Meter langen, viertürigen BS4 entspringt laut Brilliance der Feder des italienischen Designers Pininfarina, wobei die Front ein wenig an BMW erinnert. Brilliance bietet drei Motorisierungen an: Der 1.6-Liter-Benziner mit 100 PS Leistung und eine stärkere Ausführung mit 136 PS entstammen der Zusammenarbeit mit Mitsubishi . Darüber hinaus offerieren die Chinesen einen 1.8-Liter-Ottomotor mit Turboaufladung, der 170 PS leistet. Er ist eine Brilliance-Entwicklung, die in Kooperation mit der FEV Motorentechnik GmbH in Aachen realisiert wurde. Die Basisversion des BS4 ist der 1.6 Comfort. Zum Preis von 15.990 Euro bietet er Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags sowie ein ABS. Bei allen Brilliance-Modellen gibt es unter anderem eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber, ein neigungsverstellbares Lenkrad und eine Zentralverriegelung serienmäßig. Nach dem schlechten Abschneiden bei Crashtests im Jahr 2007 wurden über 60 Teile des Fahrzeugs überarbeitet. Im März 2009 wurde durch den ADAC die überarbeitete Version des Brilliance BS4 einem Crashtest unterzogen. Im Test konnten Verbesserungen des Insassenschutzes festgestellt werden, allerdings attestiert das Ergebnis des ADAC-Tests dem Chinesen ein Sicherheitsniveau wie es vor zehn Jahren von vergleichbaren Fahrzeugen erreicht wurde, was für eine Euro-NCAP Einstufung keinesfalls ausreicht. Alternativen zu Fahrzeugen der Marke Brilliance, wie etwa dem Dacia Logan oder dem Skoda Octavia finden Sie bei mobile.de , der Online-Autobörse.

15 ANGEBOTE FÜR Brilliance BS4 GEBRAUCHT ODER NEU















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Brilliance BS4 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
BRILLIANCE BS4 Bilder