BMW Z4 sDrive28i

BMW Z4
BMW Z4 sDrive28i

BMW Z4 sDrive28i

Der BMW Z4 sDrive28i wird als sportlicher Roadster mit zwei Sitzplätzen produziert und feierte seine Premiere im September 2011. Zugeordnet wird der neue oder BMW Z4 sDrive28i Gebrauchtwagen der E89 Baureihe, die im März 2013 erstmals eine große Modellpflege erhielt. Hierbei erhielt der Roadster u.a. neue Scheinwerfer mit integrierten LED-Tagfahrleuchten und veränderte Heckleuchten. Zwei neue Ausstattungspakete des BMW Z4 sDrive28i Neuwagen als „Design Pure“ erweitern die Gestaltung des Innenraums und sind passig zu den M-Sportpaketen. Für den Antrieb nutzt der neue der neue oder gebrauchte BMW Z4 sDrive28i einen Reihenmotor mit vier Zylindern, die auch im sDrive18i und 20i verbaut sind. Über eine verbesserte Turboaufladung werden dem Triebwerk 245 PS entlockt und ein Drehmoment von 350 Nm auf die Kurbelwelle gestemmt. Per Heckantrieb bringt der BMW Z4 sDrive28i Gebrauchtwagen seine Kraft auf den Asphalt und beschleunigt aus dem Stand innerhalb von 5,6 Sekunden auf Landstraßentempo. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ist Schluss für den BMW Z4 sDrive28i Roadster, da hier der elektronische Begrenzer den Anker wirft. Der BMW Z4 sDrive28i ist im Segment der Roadster, in der auch Audi TT oder Mazda MX-5 beheimatet sind ein beliebter Gebrauchtwagen. Eine gute Chance dieses Auto oder eine Alternative als Neufahrzeug zu finden, haben Sie über die Annoncen auf mobile.de!

71 ANGEBOTE FÜR BMW Z4 sDrive28i GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
BMW Z4 sDrive28i Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
BMW Bilder
Weitere BMW Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)6,8l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen159g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat911€ / Monat 
Kosten / km73ct / km 
Versicherungsklasse13HF/24TK/21VK
KFZ-Steuer168€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Die erste Generation des Z4 ist in die Jahre gekommen. Das betrifft besonders die Baugruppen Elektrik und Fahrwerk. Auffällig ist hier eine deutlich erhöhte Anzahl an Federbrüchen. Eine Vielzahl verstellter Scheinwerfer, aber auch Nebelscheinwerfer mit Feuchtigkeitseintritt sind für die überdurchschnittlich vielen Mängel in der Baugruppe Elektrik verantwortlich. Auch ein prüfender Blick auf den Zustand der Bremsanlage empfiehlt sich, besonders bei Fahrzeugen über 50.000 km sollte auf poröse Bremsschläuche geachtet werden.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA