BMW Z4 sDrive20i

BMW Z4
BMW Z4 sDrive20i

BMW Z4 sDrive20i

Der BMW Z4 sDrive20i Neuwagen wird seit September 2011 in der zweiten Generation des sportlichen Roadsters gefertigt. Der Neue oder BMW Z4 sDrive20i Gebrauchtwagen rollt in der E89 Baureihe von den Werksbändern und erhielt im Jahr 2013 eine große Modellpflege. Nach dem sDrive18i rangiert der BMW Z4 sDrive20i Neuwagen und baut die schwächere Variante auf einen Ottomotor mit vier Zylindern auf. Aus den 2,0 Liter Hubraum des Triebwerks erreicht der BMW Z4 sDrive20i Gebrauchtwagen eine Leistung von 184 PS sowie ein maximales Drehmoment von 270 Nm. In der Sprintwertung benötigt der Roadster , je nach Getriebeauslegung, zwischen 6,9 bis 7,2 Sekunden bis Tempo 100 anliegt. Der Zweisitzer gelangt als BMW Z4 sDrive20i auf eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 235 km/h, wobei es dann mit offenem Verdeck recht zugig werden könnte. Beim durchschnittlichen Kraftstoffkonsum gibt sich der BMW Z4 sDrive20i Gebrauchtwagen recht moderat: Auf 100 Kilometern rinnen 6,8 Liter Superbenzin durch die Kraftstoffleitungen des Roadsters, einen sachten Umgang mit dem Gaspedal natürlich vorausgesetzt. Der beliebte BMW Z4 sDrive20i steht im Wettbewerb mit dem Mercedes-Benz SKL Modellen und auch der Audi TT Roadster erfasst die gleiche Zielgruppe. Wenn Sie einen von diesen schicken Autos als Neufahrzeug oder Gebrauchtwagen kaufen möchten, finden Sie bei mobile.de verschiedenen Fahrzeuge , die Ihre Kriterien erfüllen!

169 ANGEBOTE FÜR BMW Z4 sDrive20i GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
BMW Z4 sDrive20i Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
BMW Bilder
Weitere BMW Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)6,8l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen159g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat820€ / Monat 
Kosten / km66ct / km 
Versicherungsklasse13HF/22TK/21VK
KFZ-Steuer168€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Die erste Generation des Z4 ist in die Jahre gekommen. Das betrifft besonders die Baugruppen Elektrik und Fahrwerk. Auffällig ist hier eine deutlich erhöhte Anzahl an Federbrüchen. Eine Vielzahl verstellter Scheinwerfer, aber auch Nebelscheinwerfer mit Feuchtigkeitseintritt sind für die überdurchschnittlich vielen Mängel in der Baugruppe Elektrik verantwortlich. Auch ein prüfender Blick auf den Zustand der Bremsanlage empfiehlt sich, besonders bei Fahrzeugen über 50.000 km sollte auf poröse Bremsschläuche geachtet werden.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA