BMW Z4 sDrive18i

BMW Z4
BMW Z4 sDrive18i

BMW Z4 sDrive18i

Seit dem Frühjahr 2013 bildet der BMW Z4 sDrive 18i das neue Einstiegsmodell in die Z4-Modellreihe und soll auf diese Weise mehr auf seinen härtesten Wettbewerber, dem Mazda MX-5 eingehen. Neben der Modellpflege des Z4 wurde auch der neue Basisbenziner in die Modellreihe einbezogen der im BMW Z4 sDrive 18i Neuwagen debütiert. Unter der Motorhaube des Roadsters sitzt trotz der widersprüchlichen Bezeichnung ein 2,0 Liter großer Benzinmotor der mittels Turboaufladung eine Leistung von 156 PS erbringt. Serienmäßig ist der neue Benzinmotor des BMW Z4 sDrive 18i an ein manuelles Sechsganggetriebe gekoppelt, optional und gegen Aufpreis steht für den BMW Z4 sDrive 18i auch eine Achtgang-Automatik parat. Über die manuelle Gangwahl lässt sich ein neuer oder gebrauchter BMW Z4 sDrive 18i Roadster in 7,9 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen, mit Automatik benötigt das offene Auto 8,1 Sekunden für diese Disziplin. Die Höchstgeschwindigkeit des BMW Z4 sDrive 18i Neuwagen kann mit 221 km/h (bzw. 220 km/h mit Automatik) ebenfalls voll überzeugen. Erfreulich gibt sich der BMW Z4 sDrive 18i bei den Verbrauchswerten: Beide Getriebeversionen sollen sich im Durchschnitt mit 6,8 Litern auf 100 Kilometern begnügen. Falls Sie einen BMW Z4 sDrive 18i Gebrauchtwagen oder einen neuen Roadster kaufen möchten, finden Sie bei mobile.de passende Automobile!

95 ANGEBOTE FÜR BMW Z4 sDrive18i GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
BMW Z4 sDrive18i Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
BMW Bilder
Weitere BMW Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)6,8l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen159g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat786€ / Monat 
Kosten / km63ct / km 
Versicherungsklasse13HF/22TK/21VK
KFZ-Steuer168€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Die erste Generation des Z4 ist in die Jahre gekommen. Das betrifft besonders die Baugruppen Elektrik und Fahrwerk. Auffällig ist hier eine deutlich erhöhte Anzahl an Federbrüchen. Eine Vielzahl verstellter Scheinwerfer, aber auch Nebelscheinwerfer mit Feuchtigkeitseintritt sind für die überdurchschnittlich vielen Mängel in der Baugruppe Elektrik verantwortlich. Auch ein prüfender Blick auf den Zustand der Bremsanlage empfiehlt sich, besonders bei Fahrzeugen über 50.000 km sollte auf poröse Bremsschläuche geachtet werden.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA