BMW Z4 3.0i

BMW Z4 3.0i als Gebrauchtwagen oder neuer Sportwagen

Im Gegensatz zu vielen anderen Cabrios , ist der BMW Z4 3.0i noch ein klassischer Roadster mit Stoffverdeck. Dies hat den Vorteil, dass der BMW Z4 3.0i auch mit offenem Verdeck fast das gleiche Kofferraumvolumen (240 Liter) bietet wie bei geschlossenem Dach (260 Liter). Zudem öffnet das Stoffdach des Roadsters in rekordverdächtigen 9 Sekunden. Durch Betätigung der Sport-Taste kann beim BMW Z4 3.0i sogar die Drosselklappe in Hab-Acht-Stellung gebracht werden und reagiert augenblicklich auf Bewegungen des Gasfußes, auch die Lenkung wird dadurch noch etwas direkter. Mit seinen 231 PS und 300 Nm Drehmoment beschleunigt der BMW Z4 3.0i in 5,9 Sekunden auf Tempo 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. 2006 wurde der Roadster im Rahmen des Facelifts vom 265 PS starken BMW Z4 3.0si abgelöst. Sie möchten einen Roadster kaufen oder verkaufen? Nutzen Sie mobile.de, den großen Online-Marktplatz für Fahrzeuge aller Art.

 
 
 

203 Angebote für BMW Z4 3.0i gebraucht oder neu

Seite 1

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 11
 
 

*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Bmw Z4 Bilder
 
 
 
 
 
 
Weitere Marken aus Deutschland
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 6,8 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 159 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 805 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 64 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 14HF/20TK/20VK
KFZ-Steuer 138 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Der Z4 in der 2002 erschienenen ersten Version hält bei größeren Laufleistungen noch ganz gut mit in der Mängelbilanz. Zu nennen sind allerdings Fahrwerksprobleme, besonders Federbrüche sind keine Seltenheit. Besonders bei nicht scheckheftgepflegten Fahrzeugen sollte das Objekt der Begierde auf Federbrüche untersucht werden. Auch empfiehlt sich ein prüfender Blick auf den Zustand der Bremsanlage, insbesondere bei den Sechszylindern, da Reparaturen hier oft recht teuer werden können.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA