•  
  • Ausloggen
  •  
  • Hilfe
  •  
  • Übersicht
  • Parkplatz (0)
 

BMW Z3

BMW Z3
BMW Z3

BMW Z3

Der BMW Z3 war der erste in den USA produzierte BMW. Ab 1996 lief der Z3 Roadster im eigens dafür gebauten Werk in Spartanburg, South Carolina vom Band. Der BMW Z3 war zunächst nur mit Vierzylindermotoren erhältlich, deren Leistung 115 PS und 140 PS betrug. 1997 wurde die Motorenpalette des BMW Z3 um einen 192 PS starken 2,8-Liter-Reihensechszylinder erweitert. Der BMW Z3 2.8 war äußerlich durch sein breiteres Heck zu erkennen. Zur gleichen Zeit kam auch der 321 PS starke BMW M Roadster in den Handel. 1997 debütierte dann das zweisitzige BMW Z3 Coupé, das im englischen Sprachraum auch unter dem Namen Z3 Shooting Brake bekannt wurde. 1999 bekam der BMW Z3 Roadster ein Facelift, erkennbar an neu geformten Rückleuchten und stärker ausgestellten Kotflügeln, mit Hüftschwung, im Heck. Der Vierzylindermotor mit 140 PS wurde durch einen 2,0-Liter-Sechszylinder mit 150 PS ersetzt. Im Jahr 2000 hat BMW das Motorenkonzept des Z3 nochmals überarbeitet: Der Z3 2.0 mit 150 PS wurde durch den BMW Z3 2.2i mit 170 PS ersetzt, der Z3 2.8 mit 193 PS durch den BMW Z3 3.0i mit 3,0-Liter-Motor und 231 PS. Der M Roadster wurde über die komplette Bauzeit mit altem Heck weitergebaut. 2002 wurde der BMW Z3 schließlich vom BMW Z4 abgelöst. Sie möchten einen BMW Z3 Roadster kaufen oder verkaufen? Nutzen Sie mobile.de, den großen Online-Marktplatz für Fahrzeuge aller Art.

556 ANGEBOTE FÜR BMW Z3 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Suche
BMW Z3 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
BMW Bilder
Weitere Marken aus Deutschland
Weitere BMW Angebote auf mobile.de