BMW X5 3.0d

BMW X5
BMW X5 3.0d

BMW X5 3.0d

Der neue BMW X5 3.0d ging im März 2007 in den Verkauf. Der BMW X5 3.0d gehört zur zweiten Generation des X5 und wartet neben optischen Veränderungen auch mit einer höheren Zuladung (635 kg statt 445 kg), einem größeren Kofferraum (max. 1750 Liter) und technischen Neuerungen wie dem iDrive-System und der neuen Automatik aus dem Hause ZF auf. Doch nun zum eigentlichen Herzstück des neuen BMW X5 3.0d, dem Sechszylinder-Reihen-Dieselmotor mit Turbolader. Dieser leistet satte 235 PS und verfügt über ein maximales Drehmoment von 620 Nm. Damit beschleunigt der edle BMW-Geländewagen in 8,3 Sekunden von 0 – 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 216 PS. Die serienmäßige Sechs-Stufen-Automatik des BMW X5 3.0d arbeitet so schnell und präzise wie eine Handschaltung. Der durchschnittliche Verbrauch des BMW X5 3.0d liegt bei 8,6 Litern Diesel pro 100 km. Kein schlechter Wert für einen Geländewagen, der immerhin 2100 kg auf die Waage bringt. Ein tolles Novum im neuen BMW X5 ist auch die Anhängerstabilisierungskontrolle. Das System erkennt kritische Pendelbewegungen des Anhängers mittels Sensoren des DSC und gleicht diese durch gezielten Bremseingriff aus. Eine wirkliche Innovation, die noch mehr Sicherheit auf die Straße bringt. Sie möchten ein Auto kaufen? Einen BMW X5 3.0d- Jahreswagen , Neuwagen oder Gebrauchtwagen finden Sie günstig bei mobile.de!

970 ANGEBOTE FÜR BMW X5 3.0d GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
BMW X5 3.0d Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
BMW Bilder
Weitere BMW Angebote auf mobile.de
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der X5 der ersten Generation gehört in der Mängelstatistik nicht mehr zu den besten SUVs. In der Baugruppe Fahrwerk fällt der X5 durch eine erhöhte Anzahl ausgeschlagener Querlenkerlagerungen und Trag-/Führungsgelenke auf. Häufig bemängelt wurden auch eingerissene Staubmanschetten der Antriebswellen, Ölfeuchtigkeiten an Motor und Getriebe sowie eine ungleichmäßige Wirkung der Feststellbremse.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA