BMW M3 CRT

BMW M3
BMW M3 CRT

BMW M3 CRT

Ist der BMW M3 bereits eine sportliche Limousine so wird mit dem seit Herbst 2011 verfügbaren BMW M3 CRT dem ganzen noch das Krönchen aufgesetzt. Die Bayern verpassten dem Sportwagen eine Gewichtserleichterung um den BMW M3 CRT noch um einiges sportiver zu gestalten und an den BMW 635 CSI Gebrauchtwagen zu erinnern. Baugruppen wie Motorhaube, Sitzschalen und Spoiler wurden aus CFK (carbonfaserverstärktem Kunstkopf) gebacken, die Abgasanlage um einige Kilos erleichtert um das Leistungsgewicht des BMW M3 CRT zu erhöhen. Ebenso wurde der Hubraum des V8-Ottomotors von 4,0 auf 4,4 Liter vergrößert, sodass ein Leistungsplus von 30 PS nunmehr 450 PS unter die Motorhaube des BMW M3 CRT ergibt. In Serie bringt ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe den Sportwagen aus dem Stand in nur 4,4 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit des BMW M3 CRT wird bei 290 km/h elektronisch abgeregelt. Weitere Modifikationen am BMW M3 CRT Neu- oder Gebrauchtwagen betrafen das Fahrwerk, das nun mittels Gewinde einstellbar ist. Auch die Bremsanlage der sportlichen Limousine packt nun noch kräftiger zu, mächtige 19-Zoll große Leichtmetallfelgen mit Breitreifen der 245er Dimension vorn und 265er Walzen hinten, sorgen für die nötige Bodenhaftung auf der Straße. Sie suchen einen BMW M3 Gebrauchtwagen ? Bei mobile.de finden Sie Modelle aus den unterschiedlichen Baureihen dieses Fahrzeugs!

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
BMW M3 CRT Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
BMW Bilder
Weitere BMW Angebote auf mobile.de