BMW ActiveHybrid 5

BMW ActiveHybrid 5 als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug

Der BMW ActiveHybrid 5 ist ein Hybridfahrzeug das erstmals auf dem Genfer Autosalon 2012 vorgestellt worden ist. Die auf Basis der BMW 5er Reihe gebaute Limousine soll vor allem über den Spritverbrauch und geringe CO² Emissionen seine Wettbewerber um Audi A6 , VW Passat und Mercedes-Benz E-Klasse überflügeln. Innen wie außen unterscheidet sich der BMW ActiveHybrid 5 nicht von seinen Modellreihenbrüdern. Einzig ein ActiveHybrid 5 Logo am Heck verrät den bivalenten Antrieb der Limousine. Über einen Reihensechszylinder mit 3,0-Liter Hubraum und Bi-Turboaufladung und ein am Automatikgetriebe angeflanschtem Elektromotor erreicht der BMW ActiveHybrid 5 Neuwagen eine Systemleistung von 340 PS. Damit spurtet der 5er innerhalb von 5,9 Sekunden auf Tempo 100 und wird bei 250 km/h elektronisch ausgebremst. Der Clou des BMW ActiveHybrid 5 liegt deutlich bei den Verbrauchs- und Abgaswerten: Nach Werksangaben soll sich der BMW ActiveHybrid 5 Neuwagen mit lediglich 6,4 bis 7,0 Litern Superkraftstoff auf 100 Kilometern begnügen. Der CO²-Wert von maximal 163 g/km soll eine günstige Kfz-Besteuerung einher bringen. In der Stadt kann der BMW ActiveHybrid 5 bis zu 60 km/h allein elektrisch bewegt werden, wie es auf Toyota Prius und Honda Insight vormachen. Finden Sie ihren neuen oder einen BMW ActiveHybrid 5 Gebrauchtwagen bei mobile.de über eine Vielzahl von Inseraten!

 
 
 

0 Angebote für BMW ActiveHybrid 5 gebraucht oder neu

Im Moment liegen leider keine Angebote für BMW ActiveHybrid 5 vor.

 
 
 
Bmw 530 Bilder
 
 
 
Weitere Marken aus Deutschland
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 7,6 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 177 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 1184 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 95 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 18HF/28TK/26VK
KFZ-Steuer 194 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.