BMW 8er

BMW 520d
BMW 8er

BMW 8er

Der BMW 8er (werksinterne Bezeichnung E31), ein Sportcoupé mit Hinterachslenkung, wurde zwischen 1989 und 1999 produziert und war das teuerste Auto der damaligen BMW-Modellpalette. Obwohl der BMW 8er auch als Cabrio geplant war – insgesamt wurden 3 Prototypen davon gebaut – erreichte nur das BMW 8er-Coupé die Marktreife. Zu Beginn der Produktion war nur der BMW 850i mit dem 300 PS (später 326 PS) starken Zwölfzylinder aus dem 750i lieferbar. Ab Herbst 1992 gab es zusätzlich den sehr sportlich ausgelegten BMW 850CSi (380 PS), der im Gegensatz zum 850i und dem 1993 angebotenen BMW 840i ausschließlich mit einem manuellen Sechsganggetriebe ausgeliefert wurde. Für Fans der Marke galt der BMW 850CSi als inoffizieller M8. Für die zwei anderen BMW 8er-Coupé-Modelle war auch eine Fünfgang-Automatik im Programm. Der BMW 840i war der einzige 8er, der keinen Zwölfzylinder, sondern einen 4,0-Liter-V8-Motor mit 286 PS hatte. Er wurde von BMW 1993 nachgeschoben, um den schleppenden Verkauf des 8er anzukurbeln. Insgesamt wurden von der BMW 8er-Reihe trotz zehnjähriger Bauzeit nur ca. 30.000 Exemplare gefertigt, was darauf schließen lässt, dass dieses Coupé zum begehrten Sammlerstück werden wird. Wer ein neues oder gebrauchtes Auto kaufen möchte, ist bei mobile.de genau richtig. Hier finden Sie auch seltene Coupés wie den BMW 850i.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
BMW 8er Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
Weitere BMW Angebote auf mobile.de