BMW 840

BMW 840

Der BMW 840 ist ein sportliches Coupe aus der E31-Baureihe, das in der Zeit von 1993 bis 1996 als Sportwagen und Nachfolger des BMW 6er Coupe (E24 Reihe) produziert wurde. Motorisiert wurde der BMW 840 als Neuwagen von einem Benzintriebwerk mit knapp 4,0-Liter-Hubraum, das rund 286 PS aus dem 8-Zylinder erwirtschaftet. Damit ist das 2-türige Coupe bis zu einer abgeregelten Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h schnell und beschleunigt den Boliden in 7,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Geschaltet wird im BMW 840 wahlweise über ein 6-Gang-Schaltgetriebe oder einer Viergangautomatik, die als Zusatzausstattung zum Neuwagen bestellt werden konnte. Mir diesem sportlichen BMW 840 Coupe wollte der bayerische Autobauer eine Alternative zum Mercedes-Benz S-Klasse Coupe bieten, konnte allerdings während der gesamten Bauzeit des BMW 840 nicht an die Zulassungszahlen des von Daimler gebauten Fahrzeugs heranreichen. Das Nachfolgemodell des BMW 840 ließ dann aufgrund der schlechten Verkäufe 5 Jahre auf sich warten; Erst 2003 wurde mit dem BMW 6er Coupe und Cabrio ein passender Nachfolger präsentiert. Wenn Sie den BMW 840 als Youngtimer für einen Kauf suchen, finden Sie den passenden Gebrauchtwagen , der das Zeug zum Oldtimer mit adäquater Ausstattung hat, bei mobile.de – Deutschlands größter Fahrzeugbörse !

30 ANGEBOTE FÜR BMW 840 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
BMW 840 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche

BMW 840 VARIANTEN

Weitere BMW 840 Angebote auf mobile.de