BMW 525 tds

BMW 525 tds als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug

Der BMW 525 tds ist ein Fahrzeug , das als Limousine und touring (Kombi) in der E34-Baurie des 5er BMW im Jahre 1991 erstmals als leistungsstarker Dieselmotor (Wirbelkammerverfahren und Turboaufladung) im BMW Neuwagen verkauft worden ist. Zu der damaligen Zeit kurbelte der BMW 525 tds den Kauf von Dieselversionen bei der BMW Limousine wie auch beim Kombi kräftig an, da das Fahrzeug neben sehr guten Fahrleistungen (Höchstgeschwindigkeit 207 km/h) auch einen durchschnittlichen Verbrauch aufwies, was den BMW 525 tds zum Kilometerfresser stilisierte. Der bayerische Konstrukteur wollte damit dem Autokäufer Alternativen zu Fahrzeugen wie dem Opel Omega oder dem Mercedes-Benz T-Modell schaffen, die zu der Zeit oft verkaufte Automobile waren. Auch die neue Modellgeneration des 5er BMW (E39), die ab September 1995 in den Verkauf kam, setzte der BMW 525 tds bis zur Modellpflege im Jahr 2000 auf das Dieseltriebwerk, der dann durch den neuen 535d abgelöst wurde. Auch heute zeichnet der BMW 525 tds sich als Gebrauchtwagen auf den Straßen ab, insbesondere der Kombi des BMW 525 tds wird als preiswerter Transporteur genutzt, ist allerdings in der Stadt durch seine rote Umweltplakette nur eingeschränkt nutzbar. Suchen Sie einen Kombi oder eine Limousine mit einem verbrauchsarmen Dieselmotor? Bei mobile.de finden Sie eine große Auswahl für einen gebrauchten BMW oder einen neuen VW Passat Variant !

 
 
 

157 Angebote für BMW 525 tds gebraucht oder neu

Seite 1

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
 
 

*MwSt. ausweisbar

 
 
 
Bmw 525 Bilder
 
 
 
Weitere Marken aus Deutschland
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 5 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 132 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 1081 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 86 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 20HF/29TK/26VK
KFZ-Steuer 234 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.