BMW 2002tii

BMW 520d
BMW 2002tii

BMW 2002tii

Nach einer Modellüberarbeitung im Jahr 1971 wurde der 2002ti durch den BMW 2002tii ersetzt. Der 2,0 Liter große Vierzylinder-Motor hatte jetzt eine Benzineinspritzung wodurch der BMW 2002tii mit 10 PS mehr aufwarten konnte als sein Vorgänger. Ab sofort gab es auch eine Kombi-Version des BMW 2002 mit der Bezeichnung „touring“. Dies war die erste Kombi-Limousine in Deutschland mit geteilter Rückbank. Das von Paul Bracq auf dem Papier entworfene Modell hatte den Vorderwagen der 02er-Reihe und ein deutlich verändertes Heck. Statt des konventionellen Stufenhecks des BMW 2002tii hatte der Viersitzer eine schräge Heckklappe und war 12 Zentimeter kürzer als die Limousine. Der BMW 2002 wurde 1975 durch die erste Generation der BMW 3er -Reihe ersetzt. Auf der Suche nach einem Auto ? Bei mobile.de finden Sie günstige Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge sämtlicher Marken.

14 ANGEBOTE FÜR BMW 2002tii GEBRAUCHT ODER NEU

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
BMW 2002tii Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
Weitere BMW Angebote auf mobile.de