BMW 2002 turbo

BMW 520d
BMW 2002 turbo

BMW 2002 turbo

Der BMW 2002 turbo wurde 1973 auf der Internationalen Automobil Ausstellung IAA in Frankfurt vorgestellt und war schlicht und einfach eine Sensation! Anders als die anderen 2002 Modelle gab es den BMW 2002 turbo nur als Limousine und war ausschließlich in den Farben Weiß und Silber zu haben. Die 170 PS des aufgeladenen 2,0 Liter Vierzylinder-Motors beschleunigen den BMW 2002 turbo auf eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 210 km/h und damit in die Liga hochkarätiger Sportwagen dieser Zeit. Durch die Auswirkungen der ersten Ölkrise wurde der BMW 2002 turbo nach nur 10 Monaten Produktionszeit wieder eingestellt. Der 2002 turbo war das erste europäische Serienauto mit Abgasturbolader! Entdecken Sie bei mobile.de unter der riesigen Auswahl an Angeboten auch seltene Oldtimer und historische Modelle aus den USA oder Deutschland.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
BMW 2002 turbo Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
Weitere BMW Angebote auf mobile.de