Bentley Mulsanne II

Bentley Mulsanne
Bentley Mulsanne II

Bentley Mulsanne II

Als Hersteller voluminöser Luxuslimousinen wartet die englische VW -Tochter Bentley mit der IAA 2009 in Frankfurt mit dem neuen Bentley Mulsanne auf, der bereits bis 1987 in erster Generation auf dem Markt war. Die Limousine steht in direkter Konkurrenz zum ebenso britischen Rolls-Royce Ghost steht und soll die Oberklasse der Edel-Limousinen bereichern. Als Nachfolgemodell des Bentley Arnage geizt der 2,6 Tonnen schwere Mulsanne nicht mit Reizen der luxuriösesten Couleur und kann mit edelsten Hölzern und feinster Lederausstattung seine Insassen im Innenraum standesgemäß befördern. Erstmals basiert ein Bentley nicht auf Plattform eines Rolls-Royce, sondern wurde komplett eigenständig aufgebaut. Motorisiert ist der Bentley Mulsanne mit einem 8-Zylinder-Benzinmotor, der aus gewaltigen 6,75 Liter Hubraum seit der ersten Modellpflege im Jahr 2013 513Pferdestärken realisiert um das 5,50 Meter lange Gefährt über die Straßen schweben zu lassen. Im Gegensatz zum Arnage wurde auch der Umweltgedanke mit in den Bentley Mulsanne integriert. So soll das Luxusgefährt nunmehr mit einem durschnittlichen Verbrauch von 15 Liter Super auf 100 km auskommen, anstatt der knapp 20 Liter, welcher der Vorgänger verkonsumierte. Preislich liegt der Bentley Mulsanne als Neuwagen bei rund 350.000 Euro, durch diverse Extras ist preislich noch viel Luft nach oben. Über ein Modellupdate im Frühjahr 2013 wurde ein komplexes Entertainmentsystem in den Bentlex Mulsanne Neuwagen integriert: 2 LED Monitore für DVD-Genuß, 20 GB Festplatte, Bleutooth-Kopfhörer und WLAN-Internet gehören nun neben vielen weitern technischen und optischen Verfeinerungen zur Grundausstattung der luxuriösen Limousine . Wenn Sie nun eine passende Luxuslimousine wie den Gebrauchtwagen Mercedes-Benz 500 SEL kaufen möchten, finden Sie eine große Auswahl an luxuriösen Automobilen bei mobile.de !

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Bentley Mulsanne II Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
BENTLEY MULSANNE Bilder
Weitere Bentley Mulsanne Angebote auf mobile.de