Audi TT Roadster

Audi TT
Audi TT Roadster

Audi TT Roadster

Audi liefert die dritte Generation des ab Frühjahr 2015 erhältlichen Audi TT Roadster wird mit drei Motoren-Varianten ausgeliefert: Als Basis dient der Audi TT Roadster 2.0 TDI, der mit 4-Zylinder-Diesel 184 PS leistet und bis zu 235 km/h Höchstgeschwindigkeit bringt. Mehr Power bietet die Variante des Audi TT Roadster Neuwagen mit 2.0 TFSI Motor, der über Abgasturbolader 230 PS leistet und bis zu 250 km/h schnell ist (elektronsich abgeregelt). Das neue Topmodell der Baureihe wird wieder als Audi TT RS  angeboten. Hierbei leistet der 2.0 TFSI Vierzylinder satte 310 PS, 250 km/h Höchstgeschwindigkeit und beschleunigt aus dem Stand innerhalb von 4,7 Sekunden auf 100 km/h. Neben dem serienmäßigen Sechsganggetriebe steht optional für die 2,0-Liter Diesel/- und Benzinmotoren das Doppelkupplungsgetriebe S tronic zur Auswahl. Das Fahrwerk des Audi TT Roadster soll mit sportlicher Performance überzeugen. Eines der daraus resultierenden Highlights ist die optionale Stoßdämpfer-Technologie Audi magnetic ride, welche es erlaubt, nach Belieben zwischen einer konsequent dynamischen und einer komfortbetonten Charakteristik des Audi TT Roadster Fahrwerks zu wechseln. Passend zum puristischen Charakter des Offenfahrens ziert ein Stoffverdeck die Karosserie des Cabriolets . In der dritten generation wurde auch ein Entertainmentsystem mit LTE-Mobilfunk in den neuen oder gebrauchten Audi TT Roadster verbaut. Suchen Sie nach einem Sportwagen ? Ob Roadster, Coupé oder Cabrio , bei mobile.de können Sie Ihr Traumauto als Neu- oder Audi TT Gebrauchtwagen günstig online kaufen!

1.334 ANGEBOTE FÜR Audi TT Roadster GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Audi TT Roadster Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
AUDI Bilder
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)5,9l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen138g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat751€ / Monat 
Kosten / km60ct / km 
Versicherungsklasse15HF/23TK/22VK
KFZ-Steuer122€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Die zweite Generation des Audi TT ist weit überdurchschnittlich zuverlässig und platziert sich besonders bei hohen Laufleistungen weit oben in der Sportwagenklasse. Der TT leistet sich auch im Kapitel Fahrwerk und Bremsen, oft ein Problemfeld in der Sportwagenklasse, keine gravierenden Schwächen. Eine überdurchschnittliche Anzahl an gerissenen Staubmanschetten der Antriebswellen und beschädigten Abgasanlagen sind auffällig. Das besonders in höheren Laufleistungsbereichen schlechte Abschneiden in der Baugruppe Karosserie des TT wird durch öfter festgestellte Risse in der Frontscheibe verursacht.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA