Audi TT 8N

Audi TT
Audi TT 8N

Audi TT 8N

 Mit dem Audi TT 8N belebte der Ingolstädter Autobauer die Klasse der kleinen Coupes neu und verzeichnete ein großen Verkaufserfolg. Dennoch musste die erste Generation des Audi TT 8N Gebrauchtwagen (bis zur Modellpflege im Jahr 2000), durch einige Unfälle, die dem schmalen Grenzbereich in Kurven geschuldet war, mit einem Heckspoiler und ESP (optional gegen 650 DM) nachgerüstet werden, um auch ungeübten Fahrern maximale Sicherheit zu bietet. Im Rahmen des Facelifts wurden die neuen Audi TT 8N mit ESP und Spoiler in Serie gefertigt. Ab dem Herbst 1999 konnte der Audi TT 8N auch als Roadster mit Stoffverdeck gekauft werden und trug so weiter zum Erfolg der Modellreihe bei. Die bis zum Jahr 2006 produzierte 1.Generation des Audi TT 8N wurde allein mit Ottomotoren kombiniert. Der 1.8 T Turbomotor wurde in unterschiedlichen Leistungsstärken im Audi TT 8N Gebrauchtwagen verbaut. Vom Marktstart wurde das Basismodell mit 150 PS befeuert, die ab 2005 auf 163 PS angehoben wurden. Die 180 bzw. 190 PS starke Version des Audi TT 8N konnte optional mit dem Allradantrieb quattro gekoppelt werden. In Serie wurde der Allradantrieb in den 1.8 T quattro (225 PS) und quattro sport (240 PS, nur im Coupe ) integriert. Das Topmodell des Audi TT 8N Gebrauchtwagen wird unter der Bezeichnung 3.2 quattro und einem Sechszylinder befeuert, der 250 PS leistet. Falls Sie einen gebrauchten Audi TT 8N als Coupe oder Roadster suchen oder ein VW EOS Neuwagen suchen, finden Sie bei mobile.de eine große Anzahl an verfügbaren Fahrzeugen!

424 ANGEBOTE FÜR Audi TT 8N GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Audi TT 8N Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
AUDI Bilder
Weitere Audi Angebote auf mobile.de
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Die zweite Generation des Audi TT ist weit überdurchschnittlich zuverlässig und platziert sich besonders bei hohen Laufleistungen weit oben in der Sportwagenklasse. Der TT leistet sich auch im Kapitel Fahrwerk und Bremsen, oft ein Problemfeld in der Sportwagenklasse, keine gravierenden Schwächen. Eine überdurchschnittliche Anzahl an gerissenen Staubmanschetten der Antriebswellen und beschädigten Abgasanlagen sind auffällig. Das besonders in höheren Laufleistungsbereichen schlechte Abschneiden in der Baugruppe Karosserie des TT wird durch öfter festgestellte Risse in der Frontscheibe verursacht.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA