Audi TT 2.0 TDI

Audi TT
Audi TT 2.0 TDI

Audi TT 2.0 TDI

Mit dem Audi TT 2.0 TDI Neuwagen bestückt der Ingolstädter Konzern das Auto , seit der 2.Generation des Sportwagens mit einem potenten Dieselantrieb. Aktuelle läuft seit Juli 2014 die dritte Auflage mit Selbstzünder vom Band. So können Roadster und Coupe seit April 2008 mit dem bekannten 2,0 Liter großen Vierzylinder bestückt werden, der sich neben genügend Potenzial vor allem über einen geringen Verbrauch auszeichnet. Der so bis März 2014 produzierte Audi TT 2.0 TDI verfügt über eine Leistung von 170 PS und 350 Nm Drehmoment ab 1.750 Touren. Damit sprinten Roadster und Coupe eines neuen oder gebrauchte Audi TT 2.0 TDI innerhalb von 7,5 bis 7,8 Sekunden auf Landstraßenniveau. Maximal sind mit diesem Sportwagen 222 bis226 km/h drin, was an die Leistung des VW Golf GTD der sechsten Generation heranreicht. Ganz aktuell wird die seit 2014 gebaute Version des Audi TT 2.0 TDI in der dritten Auflage hergestellt. Der verbaute Dieselmotor mit 2,0 Liter Hubraum wurde stark modifiziert und mit einer Zylinderabschaltung ausgerüstet, sodass teilweise nur zwei Zylinder des Triebwerks für Vortrieb sorgen. Aus diesem Grund wurde die Modellbezeichnung auf Audi TT 2.0 TDI Ultra Neuwagen umgestaltet. Dennoch ist der Audi TT 2.0 TDI nochmals sportlicher als sein Vorgänger: Die 184 PS gereichen dem Sportwagen für eine Spitzengeschwindigkeit von 235 km/h. Mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,2 Liter Diesel auf 100 km ist der neue Audi TT 2.0 TDI nochmals sparsame geworden. Ob Sie nun den Audi TT 2.0 TDI Neuwagen kaufen möchten oder einen Audi Gebrauchtwagen aus den vorhergehenden Auflagen suchen, bei mobile.de werden Sie fündig!

382 ANGEBOTE FÜR Audi TT 2.0 TDI GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Audi TT 2.0 TDI Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
AUDI Bilder
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)5,8l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen134g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat723€ / Monat 
Kosten / km58ct / km 
Versicherungsklasse15HF/23TK/22VK
KFZ-Steuer114€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Die zweite Generation des Audi TT ist weit überdurchschnittlich zuverlässig und platziert sich besonders bei hohen Laufleistungen weit oben in der Sportwagenklasse. Der TT leistet sich auch im Kapitel Fahrwerk und Bremsen, oft ein Problemfeld in der Sportwagenklasse, keine gravierenden Schwächen. Eine überdurchschnittliche Anzahl an gerissenen Staubmanschetten der Antriebswellen und beschädigten Abgasanlagen sind auffällig. Das besonders in höheren Laufleistungsbereichen schlechte Abschneiden in der Baugruppe Karosserie des TT wird durch öfter festgestellte Risse in der Frontscheibe verursacht.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA