Audi TT 1.8 TFSI

Audi TT
Audi TT 1.8 TFSI

Audi TT 1.8 TFSI

Der Audi TT 1.8 TFSI ist das Einstiegsmodell in die Welt des Audi TT Neuwagens und wird miitlerweile in der 3.Generation seit Juli 2015 produziert. Der sportliche Zweisitzer ist in dieser Konfiguration als Roadster und Coupe erhältlich und steht im Wettbewerb mit dem Mercedes-Benz SLK , dem BMW Z4 oder dem Peugeot RCZ . Motorisiert ist der Audi TT 1.8 TFSI mit einem Vierzylinder-Benzinmotor, der einen Hubraum von knapp 1,8-Litern aufweist. Dank Benzindirekteinspritzung und Abgasturbolader leistet das Aggregat 180 PS im Sportwagen . Das maximale Drehmoment von 250 Nm liegt im Audi TT 1.8 TFSI bereits ab 1.250 U/min an, was den Roadster wie auch das Coupe überaus agil fahrbar macht. Die Fahrleistungen des Audi TT 1.8 TFSI können bereits mit der kleinsten Motorisierung voll überzeugen: Aus dem Stand beschleunigt der kleine Sportwagen in 6,9 bis 7,3 Sekunden auf 100 km/h. Ebenso reicht die Höchstgeschwindigkeit von 237 bis 241 km/h mehr als aus, um auf der Autobahn mitschwimmen zu können. Wer mit dem Gasfuß sparsam dosieren kann, darf sich über einen durchschnittlichen Verbrauch von 5,7 bis 6,1 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer erfreuen. Der CO²-Ausstoß des Audi TT 1.8 TFSI liegt mit 129 bis 142 g/km im sehr guten Bereich. Wenn Sie den Audi TT Gebrauchtwagen oder einen vergleichbaren Roadster als Neu- oder Gebrauchtwagen kaufen wollen, können Sie bei mobile.de aus einem reichhaltigen Angebot schöpfen!

310 ANGEBOTE FÜR Audi TT 1.8 TFSI GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Audi TT 1.8 TFSI Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
AUDI Bilder
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)5,8l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen134g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat723€ / Monat 
Kosten / km58ct / km 
Versicherungsklasse15HF/23TK/22VK
KFZ-Steuer114€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Die zweite Generation des Audi TT ist weit überdurchschnittlich zuverlässig und platziert sich besonders bei hohen Laufleistungen weit oben in der Sportwagenklasse. Der TT leistet sich auch im Kapitel Fahrwerk und Bremsen, oft ein Problemfeld in der Sportwagenklasse, keine gravierenden Schwächen. Eine überdurchschnittliche Anzahl an gerissenen Staubmanschetten der Antriebswellen und beschädigten Abgasanlagen sind auffällig. Das besonders in höheren Laufleistungsbereichen schlechte Abschneiden in der Baugruppe Karosserie des TT wird durch öfter festgestellte Risse in der Frontscheibe verursacht.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA