Ersatzteile Audi RS5

Audi RS5 Ersatzteile

Vorgestellt wurde das Coupé des Audi RS5 im März 2010 und konnte von Beginn an die Fans der Marke begeistern. Erhältlich ist dies nur mit einem 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe, der S tronic. Verfügbar sind unterschiedliche Audi RS5 Kompletträder für das Fahrzeug. Natürlich gehören Audi RS5 Sommerreifen sowie auch passende Audi RS5 Winterreifen zum Angebot. So liegt das Fahrzeug zu jeder Jahreszeit sicher auf der Straße und verfügt über genügend Grip. Die Linienführung ist an den Ur-Quattro angelehnt und basiert auf dem Modell des Audi A5. Jedoch grenzt sich das RS5 Modell gegenüber dem A5 Modell durch einige äußere Erscheinungen ab. Zu diesen gehören die Front- und die Heckstoßstange, die modifiziert wurden. Außerdem waren keine Nebelscheinwerfer vorhanden, dafür gab es in der Frontschürze aber Lufteinlässe. Die Kotflügel vorne und hinten wurden verbreitert, der Außenspiegel glänzte in einem Aluminiumdesign. Die Einfassung des Kühlergrills kam in einer matten Aluminiumoptik daher. Die Auspuffblenden der Audi RS5 Auspuffanlage war oval und es gab einen ausfahrbaren Heckspoiler. Zur Serienmäßigen Ausstattung des Innenraums gehörten eine Lederausstattung, ein Sportlenkrad sowie Sportsitze, eine Karbonzierleiste und eine Pedalerie in einer sehr schönen Aluminiumoptik. Angebracht wurden ebenfalls unterschiedliche RS5 Schriftzüge. Wer ein Audi RS5 Tuning durchführen möchte, der kann hierbei auch die Audi RS5 Scheinwerfer erneuern. Die Basis des Motors war die des V8 Hochdrehzahlmotors, der im RS4 verbaut wurde. Allerdings hatte das Modell des RS5 30 PS mehr. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch begrenzt auf 250 km/h. Diese kann auf Wunsch allerdings ab Werk erweitert werden bis auf 280 km/h. Sehr beliebt als Sportwagen ist der RS5 auch, weil er auf 100 Kilometern einen durchschnittlichen Verbrauch von 10,5 Litern hat. Im Jahre 2012 durchlief der Audi RS5 ein erstes Facelift.
Suche
Audi RS5 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche