Audi RS3 Limousine

Audi RS3 Limousine

Nach dem Erfolg des Sportback Modells wurde die Audi RS3 Limousine als Neuwagen im Jahr 2017 als sportives Modell der A3 Baureihe auf den Automarkt gebracht. Der Ruf nach einem RS3 in Form einer Limousine war schon länger zu hören und der Ingolstädter Autobauer kam diesem mit der neuen oder gebrauchten Audi RS3 Limousine nun nach. Als Kraftquelle nutzt der Viertürer nun das Triebwerk aus dem TT RS, der für die Audi RS3 Limousine als Neuwagen überarbeitet worden ist. Hierbei handelt es sich einen Reihenfünfzylinder mit 2,5 Liter Hubraum, welcher die Audi RS3 Limousine als Gebrauchtwagen adäquat befeuern soll. Dies ist auch ohne Umschweife möglich, denn die Leistung von 400 PS und ein Maximaldrehmoment von 480 Nm sorgen mittels Allradantrieb quattro für entsprechende Fahrleistungen. Die s tronic mit sieben Schaltstufen katapultiert den unscheinbaren Audi RS3 Limousine aus dem Stand in 4,1 Sekunden auf Tempo 100. Ab Werk ist mit der Audi RS3 Limousine bei einer Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h Schluss, optional kann de Vmax allerdings gegen Aufpreis auf 280 km/h angehoben werden. Wie alle neuen Fahrzeuge des Ingolstädter Autobauers bringt die neue Audi RS3 Limousine das neue Matrix LED-Licht und diverse Assistenzsysteme mit. Neben Abstands- und Spurhalteassistent und Verkehrszeichenerkennung bringt das Auto erstmals einen Stauassistenten mit, der im nicht fließenden Verkehr bis 65 km/h kurzzeitig auch das Lenken der Audi RS3 Limousine übernimmt. Finden Sie Gebrauchtwagen dieses Modells über die Inserate auf mobile.de!

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Audi RS3 Limousine Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check