Audi R5

Audi R5 als Gebrauchtwagen oder neuer Sportwagen

Der Audi R5 ist ein neuer Sportwagen der im Portfolio des Autobauers aus Ingolstadt die Lücke zwischen dem Audi TT und Audi R8 schließt. Die Basis für den Audi R5 Neuwagen entstammt dem VW Bluesport Roadster , produziert wird im Porsche Werk Zuffenhausen. Die Optik des Sportwagens wurde direkt vom großen R8 Bruder abgeleitet, Karosserie und Rahmen sind in konsequenter Leichtbauweise umgesetzt worden, um dem Sportwagen mit Mittelmotor in die Karten zu spielen. Von vorn erinnert der Audi R5 direkt an den R8, Single-Frame Kühlergrill und die Form der Lampen zeugen von der Modellpolitik. Allerdings setzt der Audi R5 Neuwagen auf LED-Lichter, die vom Audi A8 übernommen worden sind. Zum Marktstart überraschte der Sportwagen mit einem sehr drehfreudigen Motor. Hier ist ein 2,5 Liter großer Fünfzylinder mit Turboaufladung direkt hinter den Passagieren des Audi R5 platziert, der 380 PS auf alle vier Räder verteilt. Vorerst ist der Audi R5 als Coupe angedacht, in Zukunft wird allerdings ein Audi R5 Roadster die Modellreihe komplettieren. Für neue oder gebrauchte Sportwagen ziehen Sie mobile.de in Ihre Recherchen mit ein und Sie greifen auf Deutschlands größte Fahrzeugbörse zu!

 
 
 

345 Angebote für Audi R5 gebraucht oder neu

Seite 1 von 18

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 18
 
 

*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Audi R8 Bilder
 
 
 
Weitere Marken aus Deutschland
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 14,2 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 332 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 2241 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 179 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 17HF/29TK/31VK
KFZ-Steuer 528 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.