Audi Q8

Audi Q8 als Gebrauchtwagen oder neuer SUV

Mit dem Audi Q8 komplettiert der Ingolstädter Autobauer seine Q-Modellreihen, die somit dann 7 verschiedene Modelle beinhaltet. Aufbauend auf dem neuen Audi Q7 soll das SUV als Q8 mit einem coupehaften Charakter auf den BMW X6 einwirken, der sich seit Jahren einer zunehmenden Beliebtheit erfreut und eine deutliche Marktnische abdeckt. Käufer, welche die Vielseitigkeit eines SUV zu schätzen wissen, allerdings eine sportive Silhouette am Q7 missen, sollen mit dem neuen Audi Q8 angesprochen werden. Gegenüber dem SUV wirkt der Audi Q7 wesentlich geduckter und beeindruckt mit einer sehr sportlichen Optik und Linienführung. Der Innenraum ist luxuriös ausgestattet, sodass alle Annehmlichkeiten einer Luxuslimousine fester Bestandteil im neuen Audi Q8 sind. Im Basismodell des SUV Coupe hält ein 3,0-Liter TDI-Selbstzünder seinen Einzug unter die Motorhaube, der bereits eine Leistung von 245 PS bietet. Eine Stufe höher wirkt der Audi Q8 mit 4.2 TDI-Motor, der 340 PS ans Gaspedal schickt. Wird der Audi Q7 Neuwagen mit Ottomotor verheiratet besteht die Auswahl aus einem V6 mit 3,0 Liter Hubraum und 290 PS oder dem Topmodell, das von einem 4.0 FSI befeuert wird und 420 PS leistet. Sie suchen ein SUV als Gebrauchtwagen ? Bei mobile.de finden Sie einen Audi Q8 oder einen gebrauchten BMW X6 zu günstigen Konditionen!

 
 
 

1.172 Angebote für Audi Q8 gebraucht oder neu

Seite 1 von 59

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 59
 
 

*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Audi Q7 Bilder
 
 
 
Weitere Marken aus Deutschland
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 7,2 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 189 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 1197 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 96 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 24HF/25TK/27VK
KFZ-Steuer 443 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Der Audi Q7 basiert auf der gleichen Plattform wie die erste Generation des VW Touareg und des Porsche Cayenne und zeigt daher auch die gleiche Zuverlässigkeit. Erfahrungsgemäß wird die Bremsanlage bei Leergewichten deutlich über 2,2 Tonnen stark beansprucht und erfordert daher einen prüfenden Blick vor dem Kauf. Ausgeschlagene Fahrwerksgelenke stellen die Sachverständigen von DEKRA ausgesprochen selten fest.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA