Audi Q5

Audi Q5 als Gebrauchtwagen oder neuer SUV

Audi Q5
Audi Q5

Audi Q5
Audi Q5

Der Audi Q5 ist ein SUV das seit dem Jahr 2008 produziert wird. Zum Frühsommer 2012 wurde der Audi Q5 erstmals überarbeitet. Die Modellpflege beinhaltete nur leichte Veränderungen. So wurde der Single-Frame Kühlergrill an den Audi A3 angepasst, die Scheinwerfer wurden mit LED-Tagfahrleuchten modifiziert und neue Lufteinlässe in die Front integriert. Ebenso wurde ein neuer Selbstzünder sowie ein downgesizter Ottomotor verfügbar. Als sogenanntes Performance- SUV konzipiert, zielt der Audi Q5 dabei weniger auf den Konzernbruder VW Tiguan , den er in der Länge um über 20 Zentimeter überragt, sondern auf den Mercedes-Benz GLK und den BMW X3 , die immerhin zehn beziehungsweise sieben Zentimeter kürzer sind. Der kleine Bruder des Audi Q7 ist 4,63 Meter lang und 1,65 Meter hoch. Dadurch bietet der neue Audi Q5 viel Luft auf fünf Plätzen sowie ein brauchbares Kofferraumvolumen von bis zu 1.560 Litern. Beeindruckend ist auch das Audi-Styling im Wageninneren: Mit einer um 10 cm variabel verschiebbaren Rückbank, präsentiert sich das Audi Q5 SUV als Reisewagen für die ganze Familie. Serienmäßig wird der Audi Q5 mit einer elektromechanischen Parkbremse, einer Klimaautomatik, einem CD-Radio und einer Schaltpunktanzeige ausgestattet. Optional können – wie auch beim Audi A5 – zahlreiche Features wie ein Bang&Olufsen-Soundsystem, eine iPod-Schnittstelle, TV-Tuner, Bluetooth-Telefon, Sprachbedienung oder ein Festplatten-Navi dazugebucht werden. Besonders leistungsstark präsentieren sich die Audi Q5 Motoren: Als Q5 TDI-Aggregate werden seit 2012 zwei Benziner, vier Selbstzünder und ein Hybridmotor integriert: Neben einem 2.0 TFSI mit 180 oder 225 PS kann der 3.0 TFSI mit 272 PS als Topbenziner in den Audi Q5 integriert werden. Die Dieselpalette wird vom 2.0 TDI mit 143 PS begonnen, der auch als 177 PS Version verfügbar ist. Im Sechszylinder-TDI kommt der Q5 Gebrauchtwagen bereits auf 245 PS Leistung, die vom Topmodell, dem Audi SQ5 TDI mit 313 PS übertrumpft wird. Der Audi Q5 Hybrid wird von einem 2,0-Liter Ottomotor und einem Elektromotor angetrieben, leistet 245 PS und beeindruckt mit einem durchschnittlichen Verbrauch von nur 6,9 l/100 km. Auf Wunsch wird der Benzin-Direkteinspritzer sowie der leistungsstärkste Audi Q5 Diesel mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe S-Tronic ausgeliefert, das hervorragend mit dem quattro -Antrieb harmoniert. Sie wollen dieses aufregende neue Auto kaufen? Wenn Sie sich für den neuen Audi Q5 als Gebrauchwagen interessieren, finden Sie bei mobile.de zahlreiche Modelle als Neuwagen oder Jahreswagen in allen erdenklichen Ausstattungen zu attraktiven Online-Konditionen!

 
 
 

2.379 Angebote für Audi Q5 gebraucht oder neu

Seite 1 von 119

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 119
 
 

*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Audi Q5 Bilder
 
 
 
 
 
 
Weitere Marken aus Deutschland
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 5,7 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 149 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 749 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 60 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 19HF/25TK/19VK
KFZ-Steuer 268 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Mit dem Q5 ist Audi ein großer Wurf gelungen, der sich auf Anhieb auf einem Spitzenplatz in der SUV-Klasse positioniert (3. Platz). Super – weiter so !

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA