Audi Q5 3.0 TDI

Audi Q5
Audi Q5 3.0 TDI

Audi Q5 3.0 TDI

Der Audi Q5 3.0 TDI ist ein SUV aus der oberen Mittelklasse und wird bereits seit August 2008 gebaut. In der noch immer aktuellen 1.Generation der Modellreihe wurde der Audi Q5 3.0 TDI Neuwagen mit drei verschieden starken Triebwerken gekoppelt, wobei es sich immer um einen Dreiliter TDI handelt, der als V6-Zylinder ausgelegt ist. In der Bauzeit von 2008 bis April 2012 wurde der Audi Q5 3.0 TDI mit einer Leistung von 240 PS und 500 Nm Drehmoment ausgeliefert, der rund 225 km/h schnell ist und durchschnittliche 7,5 Liter Diesel auf 100 Kilometer benötigt. Über ein erstes Facelift wurde auch der Selbstzünder optimiert, sodass trotz einer Leistungssteigerung auf 245 PS bei 580 Nm Drehmoment der Verbrauch um 1,1 l/100 km auf 6,4 Liter gesenkt werden konnte. Seit Oktober 2013 rollt der neue oder gebrauchte Audi Q5 3.0 TDI mit einer Leistung von 259 PS aus den Werkshallen und konnte neben einem noch geringeren Verbrauch von 6,3 l/100 km die Höchstgeschwindigkeit des SUV aus 230 km/h erweitern. Für die zweite Generation des Audi Q5 3.0 TDI Neuwagen, die voraussichtlich ab dem Jahr 2016 zu haben ist, soll der Selbstzünder noch sparsamer agieren können. Egal welches neue oder gebrauchte SUV Sie kaufen wollen, bei mobile.de finden Sie vom Mazda CX-5 bis zur Mercedes-Benz G-Klasse Ihr passendes Auto !

1.346 ANGEBOTE FÜR Audi Q5 3.0 TDI GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Audi Q5 3.0 TDI Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
AUDI Q5 Bilder
Weitere Audi Q5 Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)6,0l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)7,1l/100km
CO2-Emissionen158g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat993€ / Monat 
Kosten / km79ct / km 
Versicherungsklasse19HF/24TK/23VK
KFZ-Steuer411€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Mit dem Q5 ist Audi ein großer Wurf gelungen, der auch bei Gebrauchtwagenkäufern hoch im Kurs steht. Über alle Laufleistungsbereiche belegt er einen Spitzenplatz in der SUV-Klasse. Auffällig in der Mängelstatistik ist allenfalls eine leicht erhöhte Anzahl an Frontscheiben mit Steinschlägen.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA