Audi Coupé

Audi Coupe
Audi Coupé

Audi Coupé

Das auf dem Audi 80 basierende Audi Coupé wurde von 1980 bis 1996 in zwei Modellreihen hergestellt. Die erste Serie des Audi Coupé basiert auf dem Audi 80 (Typ 81) von 1978. Lieferbar waren Vier- und Fünfzylindermotoren (90 bis 136 PS). Die zweite Serie des Audi Coupé (ab 1988) basiert auf dem im Herbst 1986 vorgestellten Audi 80 (Typ89), hatte jedoch im Gegensatz zur ersten Serie eine komplett eigenständige Karosserie. Auf Basis des Audi Coupé (Typ89) entstand später das erste Audi Cabrio ; erstmals waren auch Sechszylindermotoren lieferbar. Die Motorenpalette des Audi Coupé reicht vom Vierzylinder (115 und 138 PS) über den Fünfzylinder (136 bis 170 PS, als 20V im S2 : 220 bis 230 PS) bis zum Sechszylinder mit 150 oder 174 PS. Der Quattro -Allradantrieb war ebenfalls schon lieferbar. Bis zum Jahr 2007 hatte das Audi Coupé keinen Nachfolger. Erst dann wurde mit dem Audi A5 / S5 ein neues Coupé der gehobenen Mittelklasse vorgestellt. Interesse an einem günstigen Coupé? Ob als Neufahrzeug , Jahres- oder Gebrauchtwagen , bei mobile.de bleiben keine Auto -Wünsche offen.

92 ANGEBOTE FÜR Audi Coupé GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Audi Coupé Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
AUDI COUPÉ Bilder